Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hauskauf / Einschätzung Dach erbeten

Diskutiere Hauskauf / Einschätzung Dach erbeten im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Projektleiter
    Beiträge
    2

    Hauskauf / Einschätzung Dach erbeten

    Liebe Gemeinde,

    ich bin neu hier und hoffe, im Richtigen Thema zu posten.

    Ich gedenke ein Haus zu kaufen und füge ein paar Bilder hinzu. Das Dach wurde vor drei Jahren neu gedeckt und gedämmt. Und genau hierzu bite ich um eine Einschätzung, wie ihr das Dach bewertet, vor allem die Dämmung. Sollten diese Bilder nicht ausreichen, kann ich welche nachreichen. Ebenso kann ich eine verbesserte Auflösung bieten. Habe erstmal reduzierte Bilder eingestellt (wegen Speicherplatz)

    Ebenso kann ich auf euer Anraten mal unter die Folie schauen, wobei ich bedenken habe mit dem "Aufreissen" etwas falsch zu machen.

    Ich freue mich auf euere Rückmeldungen.
    Nico
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Hauskauf / Einschätzung Dach erbeten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    planfix
    Gast
    hallo nico,
    das sieht jetzt nicht so super vertrauenserweckend aus. außerdem sehe ich auch wolken am sockelputz und einen auffälligen kamin.
    es ist ja immer eine frage des preises. wenn der preis noch luft für die eventuell mögliche sanierung läßt, kann das auch ein schnäppchen sein. das kan man man/frau nur nicht anhand von fotos bewerten.
    dazu braucht es alle sinne, die nase für modergerüche und feuchtigkeit, die ohren dür schädlingsbefall am dach, ...
    such dir sachverstand für einen ortstermin!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Projektleiter
    Beiträge
    2
    Danke Planfix,

    der Sockelbereich macht mir nicht so große Sorgen. Der Keller ist trocken. Kamin ist auch klar - muss gemacht werden. Preis/Leistung stimmen soweit. Nirgends regnet es durch. Schimmel gibt es auch keinen. Es geht mir nur um die Folie, die im Dach angebracht wurde. Die Räume unter dem Dach sind alle OK. Nirgends regnet es durch. Schimmel gibt es auch keinen.

    Kannst Du hierzu etwas sagen?

    Beste Grüße,
    Nico
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Beiträge
    6,160
    Das Dach hat doch sicherlich noch kein Jahrzehnt gesehen? Das sieht noch ziemlich neu aus. Rinne kaum angelaufen und auf den Steinen zeigt sich auch noch keine "Veralgung".
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen