flacher Eindeckrahmen - Vorteile

Diskutiere flacher Eindeckrahmen - Vorteile im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Bei einem normalen 45° Dach mit Frankfurter Pfanne wird mir auch ein flacher Eindeckrahmen für Dachfenster angeboten. Welchen Vorteil hat das ?...

  1. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    Bei einem normalen 45° Dach mit Frankfurter Pfanne wird mir auch ein flacher Eindeckrahmen für Dachfenster angeboten.
    Welchen Vorteil hat das ? Der Dachdecker sagt keine aber anbieten muss er's als Option sonst hat er angeblich einen Nachteil gegenüber anderen Angeboten..

    Aber wieso ?

    Und was kann ich damit nicht ?

    Irgendwoher muss es doch einen Grund geben das man das auch bei Doppel-S / Frankfurter Pfanne verbauen kann
     
  2. #2 macmike771, 29.10.2015
    macmike771

    macmike771

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur FM/IW
    Ort:
    Oldenburg
    Die flachen Eindeckrahmen für den vertieften Einbau haben meines Wissens nach zwei Vorteile:

    1.) die Optik - sieht meiner Meinung nach einfach besser aus wenn die Fläche des DFF optisch nicht zur restlichen erhöht erscheint

    2.) ich meine gehört zu haben (mag aber auch falsch sein) dass das Einbinden in die Dämmebene von Innen damit besser gelingen soll bzw. einfacher sein soll da der Dämmrahmen (sofern vorh.) weiter nach Innen rückt

    Empfehlenswert ist in diesem Zusammenhang ebenfalls die "fertige" Dampfbremsschürze vom Hersteller - das erspart viel Gefummel beim Ausbau!
     
  3. #3 Elopant, 29.10.2015
    Elopant

    Elopant Gast

    Das Dachfenster sitzt 4 cm tiefer im Dach und der U-Wert des Fensters verbessert sich um 0,1. Der Hauptvorteil für deinen Dachdecker ist, er muß den Eindeckrahmen nicht extra bestellen :mega_lol:, wenn er schon die Unterschiede nicht kennt.
     
Thema:

flacher Eindeckrahmen - Vorteile

Die Seite wird geladen...

flacher Eindeckrahmen - Vorteile - Ähnliche Themen

  1. Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?

    Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?: Hallo zusammen, bei uns wurde der Mutterboden entfernt und mit Schotter auf die geplante Höhe aufgefüllt und verdichtet. Der Tiefbauer lies...
  2. Zementestrich im Neubau punktuell auf kleinen Flächen nivellieren

    Zementestrich im Neubau punktuell auf kleinen Flächen nivellieren: Hallo! Habe im Neubau einen Zementestrich, der punktuell, an verschiedenen Stellen in verschiedenen Räumen z.B. oval / kreisförmig ca. 30x30 cm...
  3. Berechnung Fläche Fassade

    Berechnung Fläche Fassade: Hallo zusammen, wir haben unseren Neubau verputzen lassen. Dazu haben wir ein Angebot eingeholt, indem wir unseren Werkplan an den Verputzer...
  4. Einbau flacher Duschtasse

    Einbau flacher Duschtasse: ich hätte eine Frage zum Einbau einer Duschtasse. Wie ihr dem Bild (angehängt) entnehmen könnt, ist für diesen Bereich eine entsprechende Stelle...
  5. Abrechnung WDVS Fläche und Rollladenkästen

    Abrechnung WDVS Fläche und Rollladenkästen: Hallo Experten, wir haben unseren Altbau energetisch saniert. Neue Fenster haben oben verdoppelte Rahmen, wo die Rollladenkästen montiert sind....