Gegensprechanlage Grundstücksmauer & Haustür

Diskutiere Gegensprechanlage Grundstücksmauer & Haustür im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich hab mal ne Frage bezüglich meiner Gegensprechanlage für unser 2-Familienhaus. Gegensprechanlage kommt an dem Tor von der Grundstücksmauer....

  1. #1 Wolf1963, 09.01.2016
    Wolf1963

    Wolf1963

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Telekommunikation
    Ort:
    Frankfurt
    Ich hab mal ne Frage bezüglich meiner Gegensprechanlage für unser 2-Familienhaus.

    Gegensprechanlage kommt an dem Tor von der Grundstücksmauer.

    Danach kommt ein 10 Meter Weg durch den Garten zur Haustür...

    Jetzt entsteht die Frage für uns , ob wir an dieser Haustür auch eine Gegensprechanlage einbauen sollen oder ob zwei Klingeltasten ausreichen?

    Was würdet Ihr empfehlen?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. #2 karo1170, 09.01.2016
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Das hängt wohl in erster Linie von euren Nutzungsgewohnheiten ab. Ist das Tor immer verschlossen oder steht es auf? Gibt es weitere Zugänge zum Grundstück? Wenn Tor immer zu und einziger Zugang, dann genuegt an der Haustür eine einfache Klingel.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Richtig.
    Da es ein ZFH ist, würde ich aber die zusätzliche Sprechstelle an der Haustür in jedem Fall vorsehen!
     
Thema:

Gegensprechanlage Grundstücksmauer & Haustür

Die Seite wird geladen...

Gegensprechanlage Grundstücksmauer & Haustür - Ähnliche Themen

  1. alte Siedle Gegensprechanlage - nur Außeneinheit TLM--511-0 ersetzen durch modernere

    alte Siedle Gegensprechanlage - nur Außeneinheit TLM--511-0 ersetzen durch modernere: Hallo zusammen, wir haben derzeit eine alte Sprechanlage von Siedle. Die Außeneinheit hat die Nummer TLM 511-0, die zwei Inneneinheiten im EG und...
  2. Gegensprechanlage anbauen ?

    Gegensprechanlage anbauen ?: ich wohne zur miete in ein kleinen Haus es gibt keine klingel und der Zugang zu meiner Wohnungstür führt über einen abgeschlossenen nicht...
  3. Garantie/Gewährleistung auf Gegensprechanlage

    Garantie/Gewährleistung auf Gegensprechanlage: Hallo, ich habe mal eine Garantiefrage: Wenn ich ein Mehrfamilienhaus baue und nach 15 Monaten die Gegensprechanlage nicht mehr funktioniert,...
  4. Haustür Gegensprechanlage

    Haustür Gegensprechanlage: Hallo, welche Haustür (Video) Gegensprechanlage habt ihr und wie sind die Erfahrungen damit? Hat jemand Erfahrungen mit der Anlage von Somfy V 400?
  5. Gegensprechanlage in der Wohnung austauschen (Foto)

    Gegensprechanlage in der Wohnung austauschen (Foto): Wie kann ich diese alte Türklingel austauschen? In dem großen gelben Kasten sollte der Trafo sein, denke ich. Befindet sich in der Wohnung....