Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mika79
    Gast

    Übergang Klinker-Kunststofffenster

    Hallo, ich bin neu hier im Forum. Aus gegebenem Anlass werde ich aber nun wohl etwas öfter hier vorbei schauen.
    Vor knapp 2 Wochen haben wir uns ein Haus gekauft. Da gibt es noch so einiges zu tun.
    Zunächst würde ich gern mit den Fenstern starten. Es zieht durchs ganze Haus.
    Das Haus wurde 1998 gebaut, aus diesem Jahr sind auch die doppel-verglasten Fenster. Das Haus ist komplett verklinkert. Wenn ich mir den Übergang von Klinker zu den Kunststofffenstern anschaue, ist da ein Spalt. Rechts und links ist in diesem Spalt ein schwarzer Schaumstoff sichtbar. Der untere Rand ist komplett "offen", so das man auch noch die Holzklötze vom Unterlegen beim Einbau sehen kann.
    Ich hätte eigentlich erwartet, dass an diesen Stellen mit Silikon abgedichtet sein sollte und würde das nun gern nachholen. Bin mir allerdings unsicher, weil in diesem Haus ja schon seit 18 Jahren Menschen wohnen. Vielleicht gehört dieser Spalt auch so?!
    Kann mir jemand nen Tip geben? Das wäre Klasse. Gern kann ich morgen auch ein Goto hochladen.
    Danke schon vorab
    VG
    Mika
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Übergang Klinker-Kunststofffenster

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    Ostvorpommern
    Beruf
    Tischlermeister
    Beiträge
    15
    Guten Abend,
    ja bitte ein Foto

    Gesendet von meinem LIFETAB_P831X mit Tapatalk
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen