Ytong statt T9?

Diskutiere Ytong statt T9? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; welchen einfluss hat der rohstein-u-wert auf den gesamtverbrauch? Wie ich in der Heizlastberechnung merken mußte - nicht viel. Der XP11 mit ganz...

  1. #21 OliverK, 27.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2006
    OliverK

    OliverK

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Experte
    Ort:
    Dresden
    Wie ich in der Heizlastberechnung merken mußte - nicht viel. Der XP11 mit ganz normalen Kalk-Zementputz (1,5cm) führt nur zu einer unwesentlichen Zunahme der Norm-Heizlast. Der spez. Transmissionwärmeverlust steigt von 0,18 W/(m2K) mit T9 auf 0,19 W/(m2K) mit XP11. Der Wandaufbau bleibt sonst der gleiche.
    Oliver
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
Thema: Ytong statt T9?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. porenbeton statt t9

Die Seite wird geladen...

Ytong statt T9? - Ähnliche Themen

  1. Nageldübel für Porenbeton Ytong.

    Nageldübel für Porenbeton Ytong.: Moin, Ich werde demnächst meine mit 24er Ytong gemauerte Garage mit Douglasiedielen Verkleiden. Es sind 40x60er Dielen. Hab davon 100qm umsonst...
  2. Ytong Mauer Sturz einbauen?!

    Ytong Mauer Sturz einbauen?!: Hallo liebe Gemeinde, wie oben schon erwähnt, zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich einen Sturz in meine Ytong Wand einzubringen habe. Da...
  3. Ytong Giebelschräge sägen.

    Ytong Giebelschräge sägen.: Moinsen, Die Tage stelle ich mein Dachstuhl. Danach muß ich direkt die Schrägen zumauern vom Giebel. Leider habe ich die Große Bandsäge nicht...
  4. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  5. Lohnt sich das Ytong-Stein PP2 λ = 0,08 statt PP2 λ = 0,09?

    Lohnt sich das Ytong-Stein PP2 λ = 0,08 statt PP2 λ = 0,09?: Hallo allerseits, ich baue ein EFH mit Ytong und bisher war der Stein mit λ = 0,09 geplant. Das Haus hat eine Außenwand von ca. 297 m² laut EnEV....