Wago 222 oder 224?

Diskutiere Wago 222 oder 224? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, in meinem Wohnzimmer kommen aus der Decke 3 Adern (L,N,PE), ich möchte aber 2 Pendelleuchte hintereinander verbinden, daher...

  1. #1 Mexaviesta, 09.12.2016
    Mexaviesta

    Mexaviesta

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Köln
    Hallo Leute,

    in meinem Wohnzimmer kommen aus der Decke 3 Adern (L,N,PE), ich möchte aber 2 Pendelleuchte hintereinander verbinden, daher benötige ich eine 3-polige Klemme. Möchte hier gerne fragen, ob die Wago 222-413 und 224-112 gleiche Funktion haben? und könnte ich für meine Anwendung die beiden gleich nutzen? Vielen Dank!

    gruß
     
  2. #2 FrankSt79, 10.12.2016
    FrankSt79

    FrankSt79

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker/IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Beckingen
    Hi Mexavista,
    Ja, sie haben die gleiche Funktion, allerdings bevorzuge ich die 222-413, da hier jeder Einschub seine eigene mechanische Arretierung hat, was bei wechselnden Leitungsarten (ein- oder Feindraht) sicherlich von Vorteil ist.

    Gruß, Frank

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
     
  3. #3 Mexaviesta, 10.12.2016
    Mexaviesta

    Mexaviesta

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Köln
    Danke sehr!!!!
     
Thema:

Wago 222 oder 224?

Die Seite wird geladen...

Wago 222 oder 224? - Ähnliche Themen

  1. Wago Befestigungsadapter in UV-Kasten (mehrere Lampen f. Flurbeleuchtung)

    Wago Befestigungsadapter in UV-Kasten (mehrere Lampen f. Flurbeleuchtung): Hallo, bei uns sollen im Flur 4 Lampen installiert werden die über 3 Taster (Stromstoss-Relais) geschaltet werden sollen. Die Decke ist im Flur...
  2. Wago/etc für 6mm flexibel?

    Wago/etc für 6mm flexibel?: Hi gibt es einen Klemmverbinder (mit Federkraft, nicht verschraubt!) für flexible (feindrahtige) Leiter mit 6mm^2? Wago habe ich schon gesucht,...