Faltschiebetüren luftdicht

Diskutiere Faltschiebetüren luftdicht im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir planen bei einem KfW55-Haus (kontrollierte Wohnungslüftung mit WRG) die Gestaltung einer Fensterfront. Der Wunsch ist es...

  1. #1 passivbauer, 11.01.2011
    passivbauer

    passivbauer

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Freiburg
    Hallo zusammen,

    wir planen bei einem KfW55-Haus (kontrollierte Wohnungslüftung mit WRG) die Gestaltung einer Fensterfront. Der Wunsch ist es eine Fensterfront mit Faltschiebetüren komplett zum öffnen zu gestalten.

    Allerdings habe ich Bedenken hinsichtlich der dauerhaften Luftdichtheit von solchen Systemen. Die Fugendurchlasskoeffizienten konnte mir bisher auch noch kein Hersteller belastbar nennen...

    Also meine Frage hat jemand Erfahrung mit derartigen Elementen im Wohnhausbereich gerade unter dem Aspekt der dauerhaften Luftdichtheit?

    Danke für alle Rückmeldungen.
     
  2. #2 rechter Winkel, 11.01.2011
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    Thema sollte ins Fensterforum oder den Spezialthread Wind- und luftdicht verschoben werden. Da gibt´s wahrscheinlich eher antworten.
     
Thema:

Faltschiebetüren luftdicht

Die Seite wird geladen...

Faltschiebetüren luftdicht - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Faltschiebetüren ??

    Erfahrungen mit Faltschiebetüren ??: Hallo zusammen, ich bin mal so frech und mache einen neuen Thread auf zu diesem Thema, da die bisherigen schon ein paar Jahre alt sind.. Ich...
  2. Sicherheit Faltschiebetüre

    Sicherheit Faltschiebetüre: Hallo zusammen, ich möchte eine Faltschiebetüre für meine Terrassentüre von 3.5m breite verbauen. Geplant ist eine 4teilige Faltschiebetüre...
  3. Suche Hersteller großfläche Hebe-Schiebetür (Breite 7,5m)

    Suche Hersteller großfläche Hebe-Schiebetür (Breite 7,5m): Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Hersteller, welcher für folgende Abmessung eine Hebe-Schiebetür im Sortiment hat. Breite: 750 cm...
  4. Faltschiebetür/Schiebetür - Wärmeverlust

    Faltschiebetür/Schiebetür - Wärmeverlust: Liebe Gemeinde! Ich habe vor, zwei durch eine 30cm breite Mauer getrennte Einzeltüren (vom Wohnzimmer zur Terrasse) zusammenzulegen (Überlager...
  5. Faltschiebetüren

    Faltschiebetüren: Hallo zusammen, wir planen bei einem KfW55-Haus (kontrollierte Wohnungslüftung mit WRG) die Gestaltung einer Fensterfront. Der Wunsch ist es...