Wartung Lüftungsanlage Zehnder Comfoair. Wann und durch wen durchzuführen? (Kosten?)

Diskutiere Wartung Lüftungsanlage Zehnder Comfoair. Wann und durch wen durchzuführen? (Kosten?) im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag Zusammen, Kann mir jemand Tipps geben, wie mit dem Thema "Wartung" umzugehen ist? Macht das "Zehnder" direkt (werde mich mal an die...

  1. docno

    docno

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahnarzt
    Ort:
    -
    Guten Tag Zusammen,

    Kann mir jemand Tipps geben, wie mit dem Thema "Wartung" umzugehen ist? Macht das "Zehnder" direkt (werde mich mal an die wenden). Die Anleitung der Anlage beschränkt sich mit ihrer Information auf "Filterwechsel".
    Wie sieht es aber aus mit dem gesamten verlegten Rohrsystem: Muss da überhaupt was gemacht werden (Keimbildung?). Kann alles so über Jahre bleiben?

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben in Richtung Zeitintervall, wer das macht & Kosten.

    Vielen Dank & schönes WE.

    Gruss.
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Wenn auf der Zuluft/Außenluft- und Abluftseite die Filter richtig eingebaut und bedarfsgerecht gewechselt werden, dann sollte eine Reinigung nicht notwendig sein.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  3. #3 Pyskowice7789, 08.07.2021
    Pyskowice7789

    Pyskowice7789

    Dabei seit:
    08.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich kann an deiner Anlage eine Wartung fachmännisch durchführen wenn du möchtest.

    Mit freundlichen Grüßen
    Peter
     
Thema: Wartung Lüftungsanlage Zehnder Comfoair. Wann und durch wen durchzuführen? (Kosten?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zehnder lüftungsanlage wartung kosten

    ,
  2. wartung zehnder lüftungsanlage

    ,
  3. zehnder wartung kosten

    ,
  4. zehnder wartung,
  5. Zehnder Lüftungsanlage wartung
Die Seite wird geladen...

Wartung Lüftungsanlage Zehnder Comfoair. Wann und durch wen durchzuführen? (Kosten?) - Ähnliche Themen

  1. Rückstauventil 120cm unter Hausbodenplatte im engen Schacht, Wartung?

    Rückstauventil 120cm unter Hausbodenplatte im engen Schacht, Wartung?: Hallo zusammen, wir sind gerade beim Neubau und uns ist jetzt aufgefallen, dass das Rückstauventil im Keller sich ca. 120 cm unter der Bodenplatte...
  2. Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!

    Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!: Hallo zusammen, mein Nachbar teilte mir heute mit, dass wir schon seit längerem ein Dachseitenwand verschoben ist. Grudnsätzlich mal ein paar...
  3. Wartung Garage 60er Schwingtor

    Wartung Garage 60er Schwingtor: Hallo liebe Mitglieder, ich habe eine alte Garage aus dem Jahr 1960 mit Schwingtor. Hier möchte ich einen elektrischen Antrieb einbauen. Ich...
  4. Fenster nachstellen / richtige Wartung & Schmiermittel / Funktion & Alter ermitteln

    Fenster nachstellen / richtige Wartung & Schmiermittel / Funktion & Alter ermitteln: Hallo zusammen, ich rätzel leider immer noch dran wie alt meine Fenster tatsächlich sind und nachstellbar sind. In den Scheiben ist leider nichts...
  5. Wartung von Lüftungsanlage nicht über Herstellerfirma

    Wartung von Lüftungsanlage nicht über Herstellerfirma: Liebe Forumsmitglieder, ich benötige Informationen, ob eine Wartung von Lüftungsanlagen auch von "unabhängigen" Firmen durchgeführt werden...