Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig?

Diskutiere Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen! Im Zuge einer Neugestaltung meines Gartens möchte ich mich vom bestehenden gemauerten Pool trennen und die Seitenwände...

  1. Frgt10

    Frgt10

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Greifswald
    Hallo zusammen!

    Im Zuge einer Neugestaltung meines Gartens möchte ich mich vom bestehenden gemauerten Pool trennen und die Seitenwände teilweise nutzen um daraus eine überdachte Stellfläche zu bauen. Auf einer Skizze habe ich versucht die Gegebenheiten aufzuzeichnen. Der Pool hat eine Grundfläche (Außenkante Mauer) von 7x4,60m und übersteigt damit schon leicht die Genehmigungsfreien Grenzen (30qm) in Meck-Pomm. Die Überdachung soll außerdem noch an eine vorhandene Mauer Grenzen und somit wäre die überdachte Fläche noch größer. Die Mauer gehört noch zu meinem Grundstück, könnte es da trotzdem Probleme geben?
    Da ich aber eigentlich nur ein vorhandenes Objekt umbaue frage ich mich ob ich um eine Genehmigung sogar herumkomme?! IMG_20170413_103604.jpg
     
Thema:

Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig?

Die Seite wird geladen...

Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig? - Ähnliche Themen

  1. Terrassenplatten auf alten Zierkies

    Terrassenplatten auf alten Zierkies: Guten Abend, vom Vorbesitzer haben wir etliche Quadratmeter Kiesterrasse übernommen. 10-15cm grober Schotter, vielleicht 16-32mm, da drauf ein...
  2. Quellmörtell zum Verschließen von alten Rohrdurchführungen ?

    Quellmörtell zum Verschließen von alten Rohrdurchführungen ?: Liebe Gemeinde, ich habe eine 150-Jahre alte Post gekauft und schicke mich nun an Kleinigkeiten selbst zu beheben. Ich bitte um eure Hilfe bei...
  3. Alte Türöffnung wieder nutzen ?

    Alte Türöffnung wieder nutzen ?: Hallo zusammen , ich habe einen Hof von 1950 gekauft. Auf der Rückseite des Nebengebäudes möchte ich eine Tür nach Außen schaffen. Meine Idee das...
  4. Alten Putz drauf lassen?

    Alten Putz drauf lassen?: Meine Frau und ich sanieren gerade eine Eigentumswohnung, 58m², Baujahr 1952, 1.OG. Außen wurde komplett saniert & gedämmt (inkl. neuer Fenster),...
  5. Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?

    Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Grundstück gekauft und in einer Ecke des Grundstücks ragt ein Eisenrohr aus dem Boden und eine Ecke des...