Zustand Gasanschluss

Diskutiere Zustand Gasanschluss im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Moin zusammen, ich wüsste gern mal Eure Einschätzung zum Zustand unseres Gasanschlusses. Unser Haus ist 4,5 Jahre alt, sodass in diesem Jahr...

  1. #1 balz333, 13.06.2017
    balz333

    balz333

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Langenfeld
    Moin zusammen,

    ich wüsste gern mal Eure Einschätzung zum Zustand unseres Gasanschlusses. Unser Haus ist 4,5 Jahre alt, sodass in diesem Jahr die Gewährleistung auslaufen wird. Deshalb habe ich mir natürlich viele Dinge im Haus nochmal genau angeschaut. Dabei fiel mir unser Gasanschluss auf, welcher nach dieser kurzen Zeit bereits stark korrodiert ist. Es scheint so, als ob beim Hausbau Putz auf den Flansch gekommen zu sein scheint, welcher über die Jahre das Metall angegriffen hat. Obwohl der Flansch aus Edelstahl ist, so sind die Schrauben lediglich verzinkt.
    Deshalb die Frage, ist es sinnvoll, diese austauschen zu lassen ? Mir ist bewusst, das bei der Materialstärke der Schraube, diese nicht nächste Woche brechen wird, aber bei Gas ist mir die Sicherheit doch wichtiger.

    Anbei einige Bilder.

    thx
    Mario
     

    Anhänge:

Thema:

Zustand Gasanschluss

Die Seite wird geladen...

Zustand Gasanschluss - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand

    Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand: Hallo hab diese frage schon gestellt aber mich haben einige wohl falsch verstanden bzw hat man auf fotos nicht gesehn im nassen zustand was ich...
  2. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...
  3. Einschätzung Zustand Betondachsteine vor PV Montage

    Einschätzung Zustand Betondachsteine vor PV Montage: Hallo liebe Bauexperten, wir stehen in Verkaufsverhandlungen über ein EFH Baujahr 1998. Der aktuelle Eigentümer hat Material für eine PV Anlage...
  4. Dicke einer zusammendrückbaren Dämmplatte im eingebauten Zustand

    Dicke einer zusammendrückbaren Dämmplatte im eingebauten Zustand: ---------- ANMERKUNG Die Dicke d kann sich von der Nenndicke unterscheiden (z. B. wenn ein zusammendrückbares Produkt im komprimierten Zustand...
  5. Abdichtung Duschtasse: Wer ist zuständig?

    Abdichtung Duschtasse: Wer ist zuständig?: Hallo, vor ein paar Tagen wurde eine boden-ebene Duschtasse vom Installateur eingebaut. Nun streiten Installateur und Fliesenleger, wer das...