Kelleraußenwand bröckelt/schlecht verdichtet - Einschätzung

Diskutiere Kelleraußenwand bröckelt/schlecht verdichtet - Einschätzung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! Vor wenigen Tagen wurde unser Keller gegossen. Hierbei habe ich nachfolgendes Foto angefertigt. Der Beton wird noch schwarz bepinselt und...

  1. #1 ChristianK, 06.07.2017
    ChristianK

    ChristianK

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Köln
    Hallo! Vor wenigen Tagen wurde unser Keller gegossen. Hierbei habe ich nachfolgendes Foto angefertigt. Der Beton wird noch schwarz bepinselt und eine Wärme/Wasserisolierung kommt drauf (10cm). Ist das aufgezeigte bröckeln des Betons, welches vermutlich auf eine schlechte Verdichtung zurückzuführen ist ein rügenswerter Baumangel? Muss hier nachgebessert werden? Vielen Dank für eure Antworten

    IMG_3919.jpg
     
Thema: Kelleraußenwand bröckelt/schlecht verdichtet - Einschätzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauswand im keller hohl broeckelt

    ,
  2. gegossene betonmauer bröckelt von oben

    ,
  3. betonwand bröselt

    ,
  4. beton keller bröckelt
Die Seite wird geladen...

Kelleraußenwand bröckelt/schlecht verdichtet - Einschätzung - Ähnliche Themen

  1. Kelleraußenwand Dämmung

    Kelleraußenwand Dämmung: Hallo, Ich hab schon viel mitgelesen aber hier mein erster Beitrag. Kurzum geht es mir um die angebrachte Dämmung bei Wassereinwirkungsklasse...
  2. Kelleraußenwand steht auf quer gelegten Steinen/Klinkern

    Kelleraußenwand steht auf quer gelegten Steinen/Klinkern: Guten Tag, ich freue mich Teil dieses Forums sein zu dürfen und hoffentlich zahlreiche Antworten zu bekommen und viel zu lernen. Als ich in...
  3. Haarriss in der Kelleraußenwand

    Haarriss in der Kelleraußenwand: Liebe Forummitglieder, ich hätte folgende kurze Frage: wir haben in unserem Reihenhaus (Baujahr 2020) schon immer einen kleinen Riss von der...
  4. Kelleraußenwand abdichten- Lichtschacht

    Kelleraußenwand abdichten- Lichtschacht: Hallo Zusammen, aufgrund von feuchten Wänden im Keller würden wir gerne die den Keller abdichten und dämmen. Der Keller ist komplett unter Erde...
  5. Leeres Rohr in Kelleraußenwand

    Leeres Rohr in Kelleraußenwand: Hallo liebe Bauexperten, Ich hoffe, meine Frage ist hier richtig angesiedelt. Ich habe ein Haus (BJ 1998) gekauft und habe heute hinter einer...