Antennenhalterung liegt nicht ganz auf die Dachziegeln!!

Diskutiere Antennenhalterung liegt nicht ganz auf die Dachziegeln!! im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, benötige euer Fachwissen zu meinem Problem. Ich als Laie kann nur rein Optisch beurteilen. Wir haben beim GU eine Satschüssel...

  1. DG9988

    DG9988

    Dabei seit:
    30.06.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gerüstbauer
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo zusammen,

    benötige euer Fachwissen zu meinem Problem.
    Ich als Laie kann nur rein Optisch beurteilen.
    Wir haben beim GU eine Satschüssel geordert, dessen Halterung optisch nicht gut auf die Dachziegeln liegt siehe Bild1.
    Des weiteren haben wir im Dachgeschoss diese Stelle kontrolliert und man sieht auf den Bild deutlicher Lichteinfall.

    Ich als Laie denke immer an das schlimmste Feuchtigkeit von Außen die nach Innen dringt und die Isolierung nass wird bzw. Wärme die vielleicht von innen nach Außen entweicht.

    Haben die Bilder an den GU weitergeleitet der BL zu dem Dachbetrieb folgende Aussage haben wir erhalten:

    Guten Morgen Herr Bauleiter,

    Die Regensicherheit ist dadurch nicht Gefährdet, die Unterspanbahn sollte aber im Bereich der Durchdringung abgeklebt, werden.

    Der Dachdecker


    Ist das Ergebnis jetzt vielversprechend oder so Akzeptabel.
    Oder kann ich mit eurem Fachwissen rechtzeitig gegenlenken.

    Mfg Gittner
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 18.08.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wer hat sie montiert ? Der Dachdecker ? Der Elektriker ?
     
  3. DG9988

    DG9988

    Dabei seit:
    30.06.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gerüstbauer
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo die Halterung hat der Dachdecker montiert die Schüssel der Elektriker.
    Aber ist die mögliche durchdringung von Regeln oder Schnee ins Dach eindringt?Bzw. Wärme entweicht oder Zug entsteht
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Glauben Sie ernsthaft das die Unterspannbahn Wärme zurückhält? Wohl kaum, das ist ein ungedämmter Dachboden
     
Thema:

Antennenhalterung liegt nicht ganz auf die Dachziegeln!!

Die Seite wird geladen...

Antennenhalterung liegt nicht ganz auf die Dachziegeln!! - Ähnliche Themen

  1. Noppenbahn liegt frei?

    Noppenbahn liegt frei?: Hallo Grüßt euch, eine Frage die Fassade ist seit ca 1 Jahr drauf aber die Noppenbahn schaut noch raus. Teilweise auch Styropor. Wurde hier wieder...
  2. Kunststoffbalkontür liegt nicht an Rahmen an.

    Kunststoffbalkontür liegt nicht an Rahmen an.: Hallo zusammen, ich bin in eine angeblich modernisierte Wohnung. Leider steht auf der linken Seite der Balkontür die Tür mittig vom Rahmen ab....
  3. Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht

    Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht: Hallo zusammen, unser Neubau steht seit ziemlich genau Anfang September nur mit Unterspannbahn + Lattung da. Leider hält es der Bauträger, welcher...
  4. Mittelpfette liegt nach Renovierung nur 18mm auf Wand-Stützpfosten

    Mittelpfette liegt nach Renovierung nur 18mm auf Wand-Stützpfosten: Der Nachbar meines Reihenhauses, Bj. ca. 1952, hat sein Dach umfassend renovieren lassen. Die Dächer sind Pfettendächer, die gemeinsame...
  5. Haustür liegt nicht vollständig an der Dichtung

    Haustür liegt nicht vollständig an der Dichtung: Hallo zusammen. Unsere neuebau Haustür schließt an den Dichtungen auf der Schlossseite nicht plan ab. Es bleiben (nur oben links) ca. 4mm...