Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?

Diskutiere Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wollte eine Trockenbau Wand in ein altes Bad zum Einbau einer Dusche einziehen; dafür habe ich Balken 74x74mm bis zu 2,5m hoch, aus...

  1. #1 Stefan Breuer, 21.08.2017
    Stefan Breuer

    Stefan Breuer

    Dabei seit:
    21.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ulm
    Hallo, ich wollte eine Trockenbau Wand in ein altes Bad zum Einbau einer Dusche einziehen; dafür habe ich Balken 74x74mm bis zu 2,5m hoch, aus Fichte verwendet, s.h. Bild
    Allerdings habe ich das Arbeiten des Holzes nicht berücksichtigt, kann das so funktionieren, oder muss ich damit rechnen, dass die Balken stark arbeiten und es Risse oder Schlimmeres gibt?
    ich wollte es möglichst stabil, aber noch kann ich die Balken gegen eine Blechkonstruktion tauschen :)
    Danke :)
    Balken.jpg
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Nimm Metallprofile und gut ist es
     
  3. #3 msfox30, 21.08.2017
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Besser noch bei dem Anblick: Nimm eine Fachfirma.
    Die Konstruktion sieht zu sehr nach DIY aus. Damit wirst du nie glücklich.
     
  4. #4 Moreppo, 28.08.2017
    Moreppo

    Moreppo

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Essen
    Speziell im Bad würde ich nicht mit Holz arbeiten - außerdem solltest du die Abstände der einzelnen Latten/Profile zueinander nochmal überprüfen. 2,50m mit 3 Latten überbrücken?
     
Thema: Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbau balken

    ,
  2. Balken in trockenbau

    ,
  3. decke abhängen fichte

    ,
  4. trockenbauwand wie stark
Die Seite wird geladen...

Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark? - Ähnliche Themen

  1. Wanbündige Türen Trockenbau

    Wanbündige Türen Trockenbau: Hallo, bei unserem Neubau in Holzständerbauweise sollen wandbündige Türen (Josko Met56) eingebaut werden. Unser Architekt und unsere Zimmerei,...
  2. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  3. Trockenbau Glastreppengeländer auf FBH

    Trockenbau Glastreppengeländer auf FBH: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Frage. Wir renovieren momentan unser Haus und würde gerne das Geländer unsere Treppe (momentan Stahlgeländer)...
  4. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  5. Flachdachdämmung mit Sichtbaren Balken

    Flachdachdämmung mit Sichtbaren Balken: Hallo, ich dämme gerade in einem sanierten Altbau das Dach. Es handelt sich um ein Flachdach, bei dem zum Schluss die Balken Sichtbar sein...