Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Olching
    Beruf
    Soldat
    Beiträge
    319

    Unglücklich Vertragsstrafe auch nach Abnahme?

    In meinem Bauvertrag für die Fenster ist eine Vertragsstrafe für die Überschreitung der im Vertrag genannten Fristen vereinbart. Die Fenster wurden im Oktober fristgerecht eingebaut und im Januar diesen Jahres abgenommen. Bei der Abnahme traten Mängel auf, die z.T. bis heute nicht beseitigt wurden. Fristen wurden mehrfach gesetzt, aber nicht eingehalten. Nach der Abnahme traten noch weitere Mängel auf. Fenster waren entgegen der Bestellung und Rechnung nicht WKII (weder Beschläge, noch Glas). Fristen zur Nachbesserung wurden gesetzt aber wieder nicht eingehalten usw... Kann die Vertragsstrafe auf die Zeit der Mängelbeseitigung ausgedehnt werden, oder gilt zur nur für die eigentliche Ausführung?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Vertragsstrafe auch nach Abnahme?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von VolkerKugel (†)
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    63110 Rodgau
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Beiträge
    6,966

    Die Vertragsstrafe ...

    ... gilt nur bei Überschreiten der Bauausführungsfrist.

    Für die Durchsetzung der Mängelansprüche bedarf´s wohl eines Anwalts. Das Thema WK II etc hatten wir ja schon hier besprochen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Rechnung - Abnahme - Zahlungsunwilligkeit
    Von carpe im Forum Bauvertrag
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 09:03
  2. Mängel nach Abnahme
    Von schorsch1974 im Forum Bauen mit Architekten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 21:46
  3. Wirksamkeit Vertragsstrafe
    Von Michel im Forum Bauvertrag
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 11:39
  4. Abnahme
    Von Matthias Hitzl im Forum Schlüsselfertig Bauen ?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2003, 20:34
  5. Abnahme verweigern.....
    Von Thomas Praefcke im Forum Bauvertrag
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 22:15