Abzweig 90Grad für Schmutzwasser?

Diskutiere Abzweig 90Grad für Schmutzwasser? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich muss an ein vorhandenes Fallrohr (100), einen Abzweig für SW an einen Anbau anbringen. Frage: kann man ein T Stück mit 90Grad...

  1. #1 heinz becker, 03.04.2003
    heinz becker

    heinz becker

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss an ein vorhandenes Fallrohr (100), einen Abzweig für SW an einen Anbau anbringen.

    Frage:
    kann man ein T Stück mit 90Grad Abzweig nehmen oder muss
    man eines mit einem spitzeren Winkel wegen dem Gefälle nehmen?

    Gruss

    Heinz
     
  2. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    AFAIK gibt es keine 90 o Abzweiger, nur solche mit ca. 87,5 o. Somit sind ohnehin ca. 5 % Gefälle vorgegeben.
     
  3. #3 Martin A., 27.05.2004
    Martin A.

    Martin A. Gast

    Soisses.
    Hinzufügend, am Fallrohr sind Abzweigungen immer
    87 Grad auszuführen,
    so will es die Vorschrift.

    MfG
    Martin A.
     
Thema:

Abzweig 90Grad für Schmutzwasser?

Die Seite wird geladen...

Abzweig 90Grad für Schmutzwasser? - Ähnliche Themen

  1. Abzweig an Wickelfalzrohr?

    Abzweig an Wickelfalzrohr?: Aufgrund beengter Verhältnisse würde ich gerne in ein vorhandenes Wickelfalzrohr einen Abzweig mit geringerem Durchmesser einbauen - also kein...
  2. Heizung für Blockhaus abzweigen

    Heizung für Blockhaus abzweigen: Hallo miteinander, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben eine neue errichtete Blockhütte im Garten circa 5 m vom Haus entfernt. Diese wird...
  3. Abzweig hinter Wasserzählerschacht?

    Abzweig hinter Wasserzählerschacht?: Hallo, ich werde auf meiner Grundstücksecke einen Trinkwasserzählerschacht vom Versorgungsunternehmen erhalten. Von dort aus sollen zwei weit...
  4. Abwasser: Belüftungsleitung von Sammelleitung abzweigen

    Abwasser: Belüftungsleitung von Sammelleitung abzweigen: Hallo, ich erneuere meine Abwasserleitungen (EFH) und habe in der Abseite unterm Dach eine nicht ganz lehrbuchmäßige Situation. Die Fallleitung...
  5. Abzweig in Bodenplatte

    Abzweig in Bodenplatte: Guten Abend, bei unserem Neubau war unser Fallrohr durch die Bodenplatt leider ca. 8 cm verschoben (ohne Keller). An diesem sollte eine Dusche,...