Ergebnis 1 bis 3 von 3

Treppenbauer liefert nicht-wie handhaben?

Diskutiere Treppenbauer liefert nicht-wie handhaben? im Forum Bauvertrag auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Bauherrin und Hausfrau ;-)

Frage Treppenbauer liefert nicht-wie handhaben?

Hallo Ihr,

bisher hat alles ganz gut geklappt. Wir bauen mit Architekt und Einzelvergabe.
    Nun macht uns der Treppenbauer ( wir bekommen eine Stahlwangentreppe) Ärger. Seit drei Wochen verspricht er unserem Archi jeden 2. Tag: "in 2 Tagen bekommen sie ihre Treppe". Letzte Woche habe ich mit ihm nochmal selber telefoniert. " am Samstag ist die Treppe drinnen, oder zumindest eine Bautreppe".
    Leider war auch von einer Bautreppe nichts zu sehen.

Wie geht ihr erfahrenen Archis damit um? Klar, Auftragsentzug androhen. Nur habe ich irgendwie das Gefühl, dass ihn das wenig juckt. Die Handwerker sind im Moment alle sehr gut ausgelastet, da scheint es mir fast so, als wolle er den Auftrag gar nicht mehr ausführen. Aber er sagt es halt nur nicht.
    Das Problem ist, dass der Fensterbauer nicht weitermachen kann, und auch der Sanitärmensch tut sich ohne Treppe schwer.

Was sollen wir machen? Uns noch weiter vertrösten lassen? Der Auftragsentzug bedeutet, dass wir eine Bautreppe selber zahlen müssen und der Mitbewerber in der Ausschreibung um 1000 Euro teurer angeboten hat. Hilft da ein Brief vom Anwalt weiter ( haben wir zum Glück in der Familie) mit der Androhung, dass wir ihm sämtliche Mehrkosten berechnen?

Für Tipps wäre ich echt dankbar!
    Grüße von Frib
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Treppenbauer liefert nicht-wie handhaben?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    kfm. Angestellter
    Benutzertitelzusatz
    baute mit Bauträger
    Frag doch den Anwalt!

Beruf
    Architekt

Hatte sich da nicht mal wer...

irgendwie beschwert :Roll
    Klar können Sie Briefe schreiben. Nur schneller gehts davon auch nicht.
    Also entweder jur. sauber kündigen und einen anderen finden - oder weiter warten.
    Was schneller geht, vermag niemand vorher zu sagen.
    MfG