Unverschämte Behauptungen im Rechtsstreit

Diskutiere Unverschämte Behauptungen im Rechtsstreit im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; wieder der alte Stockfehler Hallo, zum technischen siehe die Vorredner, I.O. Aber wieder der alte Stockfehler: Kein eigener Bauleiter, der...

  1. #41 Mike Wine, 24.04.2007
    Mike Wine

    Mike Wine

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    bei Bamberg
    wieder der alte Stockfehler

    Hallo,

    zum technischen siehe die Vorredner, I.O.

    Aber wieder der alte Stockfehler: Kein eigener Bauleiter, der den AN kontrolliert. Wann geht es endlich mal in die Köpfe der Bauherrn, dass Planungen vom bauausführenden AN im Zweifel zu deren Gunsten ausgehen.

    Es gibt viele Positionen in einem LV die mit Abmessungen, Längen etc. zu tun haben. Wenn der AN meint, aus reiner Wohltätigkeit und Unvermögen Abmessungen zu vergrößern, so werden die nicht bezahlt, ganz einfach. Abgesehen davon, dass erhebliche Längenvergrößerungen bei Abflußleitungen das Gefälle reduzieren und somit die Feststoffe (Toilette) nicht mehr so gut abfließen.

    Grüsse, Mike
     
  2. #42 Mike Wine, 24.04.2007
    Mike Wine

    Mike Wine

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    bei Bamberg
    Warum machen Sie nicht vorher den Aufwand für eine ordentliche Planung?

    Hallo,


    hinterher geht es wieder mit zig Gutachten aufeinander los. Da wird überprüft und kontrolliert, ausgebuddelt, etc.

    Frage: Warum wird sich nicht vorher ordentlich damit beschäftigt und eine gescheite Planung aufgestellt? Warum wird vom AN oder AG davon abgewichen?

    Man müsste sich bloß mal den Zeit- und Kostenaufwand für diese Nachtrudlerei vor Augen führen.

    Ich hatte meinen AN beim Hausbau auch einen eigenen Entwässerungsplan mit allen im Grundstück verlaufenden Leitungen vorher gezeigt. Der AN konnte seine Meinung sagen und Verbesserungen vorschlagen. Hat er gemacht, war doch noch besser und der Plan hat dann als Abrechnungsgrundlage gedient. Ausgeführte geringe Mehrlänge gingen zu Lasten des AN.

    Grüsse, Mike
     
Thema:

Unverschämte Behauptungen im Rechtsstreit

Die Seite wird geladen...

Unverschämte Behauptungen im Rechtsstreit - Ähnliche Themen

  1. Unverschämtes Angebot des GaLaBauers?

    Unverschämtes Angebot des GaLaBauers?: Liebe Profis, Ich war als Softwarearchitekt und Dozent selbständig und bilde mir ein, ein Wenig kalkulieren zu können. Aber das Angebot, das mir...
  2. Unverschämte Preise für Verlegung Trinkwasseranschluss

    Unverschämte Preise für Verlegung Trinkwasseranschluss: Auf meinem Grundstück bin ich für die Verlegung des TW-Anschlusses zum HWR selbst verantwortlich, der PE-Schlauch liegt auf dem Grundstück und...
  3. So etwas Unverschämtes habe ich noch NIE erlebt

    So etwas Unverschämtes habe ich noch NIE erlebt: Es handelt sich um 1,15 m breite, 0,32 m dicke und 2m hohe Mauerstücke freistehend im Garten als Zaunpfosten. Das Steinformat ist WDF...
  4. Ich wage die Behauptung ...

    Ich wage die Behauptung ...: ...: Die zugehörige Homepage findet niemand (mit Ausnahme möglicher Insider)! Falls doch, geb ich einen aus (z.B. beim MK-Grillfest ;-) ).