Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Durchgang durch Trockenbauwand

Diskutiere Durchgang durch Trockenbauwand im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Hessen
    Beruf
    Konstrukteur
    Beiträge
    1

    Durchgang durch Trockenbauwand

    Hallo

    Ich habe eine Wohnung gekauft und möchte zwei Zimmer mit einen Durchbruch miteinander verbinden. Eine Tür oder ähnliches ist nicht vorgesehen.
    Die Wand zwischen den Zimmern ist ist nachträglich als Trockenbauwand (wahrscheinlich mit Metallprofilen) eingezogen worden. Die Decken sind abgehängt und auch an der Zwischenband befestigt.
    Der Durchbruch soll ca 2,85m breit und 2,2m hoch werden.
    Reicht es wenn die Wand über dem Durchbruch an der Decke hängt oder muss ich noch einen Sturz einziehen? Die Höhe der Wand bis zur Betondecke ist ca. 2,8m.


    Gruß
    Christoph
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Durchgang durch Trockenbauwand

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Saarland
    Beruf
    architekt
    Beiträge
    4,217
    ein profil solltest du schon einbauen, sonst flattern dir die gk-platten um die ohren.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Estrich-Dämmstreifen an Trockenbauwand
    Von BHMarkus im Forum Ausbaugewerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 12:47
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2002, 23:40