Zeit zwischen Vermauern und Verfugen

Diskutiere Zeit zwischen Vermauern und Verfugen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wie viel Zeit sollte man zwischen dem Vermauern und dem Aufbringen der Endverfugung vergehen lassen? Mörtel = NHL. Richtet sich das...

  1. DA MW

    DA MW Gast

    Wie viel Zeit sollte man zwischen dem Vermauern und dem Aufbringen der Endverfugung vergehen lassen? Mörtel = NHL.

    Richtet sich das ausschließlich nach der Festigkeitsentwicklung?


    Gruß,
    D. A.
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Und Witterung und Restfeuchte... Festigkeitsentwicklung des mörtels ...
     
Thema:

Zeit zwischen Vermauern und Verfugen

Die Seite wird geladen...

Zeit zwischen Vermauern und Verfugen - Ähnliche Themen

  1. Baustrom für sehr lange Zeit

    Baustrom für sehr lange Zeit: Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Baustrom. Ich habe diese Rechnung vom GU-Elektriker bekommen. Die Arbeiten haben sehr lange gestoppt und...
  2. ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus

    ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus: Für ZEIT ONLINE bin ich auf der Suche nach jemanden, der vor nicht zu langer Zeit für unter 300.000 Euro ein Haus mit der Fertigbauweise gebaut...
  3. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

    Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...
  4. Regenwasser kommt nach einiger Zeit durch Garagendecke

    Regenwasser kommt nach einiger Zeit durch Garagendecke: Hallo zusammen. Versuche mein Problem kurz und konkret zu beschreiben... Wir haben im Dezember 22 ein Haus gekauft. Es hat nach hinten...
  5. Zeit/Kostenaufwand Elektrokabel verlegen

    Zeit/Kostenaufwand Elektrokabel verlegen: Guten Morgen, ich möchte in einem bestehenden EFH (30 Jahre alt, 170 m2) Leerrohre für weitere Stromleitungen (für Lampen, Schalter, Steckdosen)...