SAT-Antennendose und LAN rj45 als kombi

Diskutiere SAT-Antennendose und LAN rj45 als kombi im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; hallo ich bin auf der suche nach ein paar kombidosen (2er) -> einmal SAT-antenne (als enddose) und einmal RJ45 (LAN) unterputz. die sat-dose...

  1. #1 rene99473, 22.12.2007
    rene99473

    rene99473

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Entwicklung
    Ort:
    Borgsdorf
    hallo

    ich bin auf der suche nach ein paar kombidosen (2er) -> einmal SAT-antenne (als enddose) und einmal RJ45 (LAN) unterputz.
    die sat-dose ist 2-fach völlig ausreichend (1*sat und 1*radio).

    wer hat einen tip für diese kombination UP im doppelrahmen die halbwegs bezahlbar ist (ich brauche 6 stück davon) ?

    vielen dank schonmal

    gruss

    rené
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Hallo,
    Du hast 2Up-dosen in kombination und da sollen die Dosen rein?

    standardvorgehensweise:
    passende Netzwerkdose auswählen (z.B. Rutenbeck UAE cat6)
    passende Antennendose auswählen (z.B. Kathrein ESD84)
    2 fach Rahmen vom im Haus verwendeten Schalterprogramm auswählen und eine Antennen- und eine UAE-Zentralscheibe dazu bestellen.

    Oder was willst du?
    Einfach von jedem bauteil das billigste Produkt unabhängig von der Optik?

    Grüsse
    Jonny
     
  3. #3 rene99473, 23.12.2007
    rene99473

    rene99473

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Entwicklung
    Ort:
    Borgsdorf
    hallo

    vielen dank für deine antwort.
    ich kann mir also markenunabhängig die einsätze besorgen und dann entsprechende zentralscheiben besorgen ? das wäre ja schonmal super. ich glaube es ist berker oder busch verbaut - werde ich nochmal nachfragen.

    die optik sollte schon halbwegs o.k. sein. wobei ich in dem fall auch an die kosten denken muss. insgesamt gehts hier um 6 SAT- 12 LAN und 5 telefoneinsätze. das sind u.U. viele hundert euro wenn ich aus dem katalog heraus bestelle.

    was wäre deiner meinung nach die "billigste" lösung ? die einsätze bekommt man ja schon sehr preiswert (z.b. für SAT) - aber passen da dann auch die zentralscheiben/rahmen von berker/busch ?

    danke - frohes fest :)

    gruss

    rené
     
Thema: SAT-Antennendose und LAN rj45 als kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kombiniert LAN und Antennensteckdose

    ,
  2. kombi sat rj45

    ,
  3. antenne / Rj45 kombidose

    ,
  4. lan antennensteckdose,
  5. antennendose rj45,
  6. Daten und antennenkombi,
  7. lan antennen dose,
  8. daten und antennendose kombi,
  9. anntennendose mit rj45,
  10. Antenne und rj45 in einer dose,
  11. Antennendose lan unterputz,
  12. kombidosen Antenne und netzwerk,
  13. rj45 dose oder antennendose,
  14. antennendose RJ-45,
  15. niko antennendose rj45,
  16. kombi netzwerk antennendose,
  17. kobieinsatz sat RJ45
Die Seite wird geladen...

SAT-Antennendose und LAN rj45 als kombi - Ähnliche Themen

  1. Antennendose überbrücken

    Antennendose überbrücken: Hallo in die Runde, kein Plan, ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Wand verputzen, an der schon eine Antennendose verbaut ist. Macht sich...
  2. Wie die Daten/Verwendungsmögl. einer betagten/gebrauchten Antennendose herausfinden

    Wie die Daten/Verwendungsmögl. einer betagten/gebrauchten Antennendose herausfinden: Ohne daß ich Sie jeweils an ner (bei mir Satanlage) oder KabelTV-Anlage etc.(was gibts noch?) ausprobieren muß. Speziell bei mir ob ich sie...
  3. Frage bzgl. Telefonie mit RJ45-Stecker

    Frage bzgl. Telefonie mit RJ45-Stecker: Hallo zusammen, ich baue gerade ein neues Einfamilienhaus. Dabei ist natürlich auch die Verkabelung ein wichtiges Thema. Ich habe derzeit eine...
  4. 3x Antennendose mit 2 Koax-Zuleitungen?

    3x Antennendose mit 2 Koax-Zuleitungen?: Hallo, ich habe an einigen Stellen 2 Koaxleitungen vom Dachboden zu einer UP-Dose gezogen. Hintergrund waren Twinreceiverüberlegungen....
  5. Sat-Antennendose ?

    Sat-Antennendose ?: Hi Leute, ich hatte kürzlich in irgend einem I-Net-Shop eine Sat-Antennendose gesehen die nur 2 Sat Anschlüsse (also 2 F-Buchsen) hatte - keine...