Luftspalt wie abdichten

Diskutiere Luftspalt wie abdichten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; hätte da mal eine frage... Baue gerade eine Garage mit Dachterrasse. Innen mit Kalksandsteine und davor Klinkersteine auf den Kalksandsteine ist...

  1. #1 jackmickel, 01.03.2008
    jackmickel

    jackmickel

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chimieker
    Ort:
    Itzehoe
    hätte da mal eine frage... Baue gerade eine Garage mit Dachterrasse. Innen mit Kalksandsteine und davor Klinkersteine auf den Kalksandsteine ist die Betondecke drauf so das ja jetzt zu den KLinkersteine ein Luftspalt von 1-2cm vorhanden ist wenn man auf der Betondecke ist und zwischen Kalksandsteine und klinkersteine nach unten schaut was wird da reingelgt damit dort kein Wasser hin kommt mein Bauunternehmer will dort einfach die Bitumbahn längst legen so das es ja auch dicht ist aber der Spalt ist ja immer noch der Bitumbahn vorhanden..??

    MFG
     
  2. #2 pauline10, 01.03.2008
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Da gibt es doch schon ausführliche Beiträge zur Klinkerfasade vor Mauerwerk.

    pauline
     
  3. #3 jackmickel, 01.03.2008
    jackmickel

    jackmickel

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chimieker
    Ort:
    Itzehoe
    unter welchen fachbegriff sollte ich denn suchen habe hier auf der Seite schon sehr viel gelesen das aber nicht gefunden...
     
  4. #4 jackmickel, 02.03.2008
    jackmickel

    jackmickel

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chimieker
    Ort:
    Itzehoe
    habe mal drei fotos reingestellt von oben von der Betondecke fotografriert da ist 2cm luft zwischen Betondecke und Klinkerstein es soll eine Dachterrasse enstehen und das Baunternehm will dort bur die Bitumbahn rüberlegen kommt mir einbißchen wenig vor da da unter dann ja luft ist und man leicht die Bitumbahn dort kaputt bekommen...oder..??
     
Thema: Luftspalt wie abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftspalt Hauswand abdichten

Die Seite wird geladen...

Luftspalt wie abdichten - Ähnliche Themen

  1. Luftspalt in der Wand abdichten

    Luftspalt in der Wand abdichten: Hallo zusammen, Ich habe ein Reihenmittelhaus, Baujahr 1927-28, gekauft und renoviere es jetzt. Das Haus wurde erst im Jahr 1995 quasi saniert....
  2. Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand

    Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand: Liebe Experten, die erste Etage unseres Rohbaus ist nun fast fertig und ehe am Dienstag die Decke kommt und mein "Problem" im wahrsten Sinne des...
  3. Luftspalt von Übergang Dachstuhl zu Mauerwerk

    Luftspalt von Übergang Dachstuhl zu Mauerwerk: Hallo, vielleicht ist jemand so nett und liest / schaut sich die Sachlage an und gibt mir einen Tipp. Das Haus ist von 2004, wir haben es...
  4. Türzargen mit Luftspalt zum Fliesenboden?

    Türzargen mit Luftspalt zum Fliesenboden?: Hallo Zusammen, in unserem neu gebauten Haus wurden in der vorigen Woche die Innentüren von einem Fachbetrieb eingebaut. Ich wundere mich nun...