Dachgarten auf Stahlbetondecke

Diskutiere Dachgarten auf Stahlbetondecke im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; So, nun gut. Also wahrscheinlich doch Stütze. Nun sind die wirkenden Kräfte ja auch mit Stütze nicht ohne. Da fragt man sich, welches Mauerwerk...

  1. #21 invernesscream, 11.03.2008
    invernesscream

    invernesscream

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Witzschdorf
    So, nun gut. Also wahrscheinlich doch Stütze. Nun sind die wirkenden Kräfte ja auch mit Stütze nicht ohne. Da fragt man sich, welches Mauerwerk dafür besser geeignet ist - Großformatziegel oder Gasbetonsteine oder die schweren Betonsteine?
     
Thema:

Dachgarten auf Stahlbetondecke

Die Seite wird geladen...

Dachgarten auf Stahlbetondecke - Ähnliche Themen

  1. Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss

    Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss: Guten Tag liebes Forum, ich bin schon seit 2021 stiller Mitleser ohne seitdem registriert zu sein. Hut ab vor all dem Fachwissen, woran ich mich...
  2. Stahlbetondecke 1 Bewehrung Träger durchbohrt

    Stahlbetondecke 1 Bewehrung Träger durchbohrt: Hallo, auf unserer Baustelle EFH mit ELW von 1973 wurde letzte Woche ein 40er Loch für Heizleitungen gebohrt. Überall hat das wunderbar geklappt,...
  3. Garage Dach mit Dachgarten-Stahl vs. Holz

    Garage Dach mit Dachgarten-Stahl vs. Holz: Hallo alle miteinander, dies ist mein erster Beitrag. Ich lese schon seit Jahren immer einmal wieder hier eure Beiträge und möchte jetzt auch...
  4. Viele Löcher in Filigrandecke / Stahlbetondecke

    Viele Löcher in Filigrandecke / Stahlbetondecke: Hallo, ich habe eine Frage, die ich so in der Form einfach nirgends im Netz direkt beantwortet bekomme. Ich möchte meine WZ-Decke (EFH, BJ 2006)...
  5. Entwässerung gemauerte Garage mit Stahlbetondecke

    Entwässerung gemauerte Garage mit Stahlbetondecke: Wie würdet ihr die Entwässerung bei einer 6m*9m*3m gemauerten Garage mit Stahlbetondecke und 25cm Schalungsstein auf der Betondecke umsetzen?...