Vorbaubalkon nur mit "wandseitigen" Stützen!?

Diskutiere Vorbaubalkon nur mit "wandseitigen" Stützen!? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; das "drum und dran" wird wohl bei anderer materialisierung auch anfallen, beton (mit isokörben o. glw.) ist günstiger - allerdings thermisch...

  1. #41 master1980, 02.06.2008
    master1980

    master1980

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrikermeister
    Ort:
    Hamburg
    Danke für die Info. Das heißt die 3 Möglichkeiten schenken sich nicht viel?

    Also aufgrund des Preises kommen wir vom nur "wandseitigen" Stützen wohl doch ab. Also gehen wir von von einer symetrischen Konstruktion aus, dann sollte laut deiner Aussage sich die Stahl- von der Holz- bzw gegenüber dem Betonbalkon nicht allzuviel schenken? Aber habe ich das falsch verstanden?
     
  2. #42 master1980, 02.06.2008
    master1980

    master1980

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrikermeister
    Ort:
    Hamburg
    Die Preise waren für die freitragende Konstruktion. Aber dies werden wir wohl doch lassen, wenn dies das ganze so extrem verteuert.
    Holz war niche entgültig raus. Jedoch konnte ich mir zum einen nicht vorstellen, dass man mit Holz eine solche freitragende Konstruktion hinbekommt, wie ich mir das noch zu Zeiten des ersten Postings ausgedacht hatte. Inzwischen ist mein Horizont Dank einiger Antworten hier doch erweitert.
    Wenn ich eh Pfosten habe, dann ist Holz bei entsprechender günstigerer Installation durchaus wieder ein Thema. Wobei das ganze dann natürlich angestrichen werden muss, Holz sehe ich garnicht gerne :winke

    Wenn sich der Preisunterschied nur auf ein paar Hunderten begrenzt, dann aber wohl lieber Stahl. Denn Holz muss man alle paar Jahre streichen, dies fand ich bei meinen Eltern früher schon immer lästig, zeitraubend und kostet jedesmal. Bin da wohl etwas geprägt worden :lock Deshalb schau ich tatsächlich, dass es im Aussenbereich (Witterung) möglichst wenig Holz gibt. Aber das ist natürlich wieder rein subjektiv, wem Holz gefällt, darf dies von mir aus auch gerne üppig verwenden.

    Vieleicht habt ihr ja doch noch grobe Preisrichtungen für die drei Varianten (Stahl, Holz, Beton) für mich, dann würde dies die Entscheidung vieleicht auch weiter voranbringen.
     
Thema: Vorbaubalkon nur mit "wandseitigen" Stützen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorbaubalkon

Die Seite wird geladen...

Vorbaubalkon nur mit "wandseitigen" Stützen!? - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Stütze nicht fachgerecht ausgeführt

    Fundament für Stütze nicht fachgerecht ausgeführt: Guten Morgen liebe Gemeinde, wir haben ein Problem mit unserem Kellerbauer, der ein Fundament für eine Stütze erstellt hat, auf der ein Balkon...
  2. Balkon Stützen

    Balkon Stützen: Hallo, mein Frage wäre ob diese Gewindestangen dass Gewicht eines stahlbalkons aushalten , kommt mir ziemlich instabil vor , sollte der Träger...
  3. Stütze für Sturz / Bewährung entfernen und Fenster einbauen

    Stütze für Sturz / Bewährung entfernen und Fenster einbauen: Hallo zusammen, ich möchte für den Einbau einer breiten, bodentiefen Fensterfront die rot markierte Stütze entfernen. [ATTACH] Der...
  4. defekte FloorFlex-Platten an Wandseite

    defekte FloorFlex-Platten an Wandseite: Hallo, wir haben eine alte Immobilie erworben und habe ein Problem mit dem Bodenbelag in einem Zimmer (etwa 16 qm). Nachdem ich...