jalousien elektrisch

Diskutiere jalousien elektrisch im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen Da ich gerade renoviere möchte ich direkt meine alousien auf elektrisch umrüsten. Würdet ihr eher elektrische Gurtwickler von...

  1. smax82

    smax82

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektroniker
    Ort:
    rosellerheide
    Hallo zusammen

    Da ich gerade renoviere möchte ich direkt meine alousien auf elektrisch umrüsten.
    Würdet ihr eher elektrische Gurtwickler von Rollotron nehmen
    oder direkt einen Rolladenmotor einbauen?

    MfG chris
     
  2. argL

    argL

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Stuttgart
    Machs richtig - nimm Rohrmotoren.
    Bei einem Gurtwickler kommen trotzdem noch Risse des Gurts vor, was wiederum mit ärgerlichen Einfädelaktionen verbunden ist.

    Strom brauchste sowiso für den Gurtwickler auch, oder du hast ein hässliches Steckernetzteil hängen, oder musst ständig Batterien wechseln ... Schachtelsatz ;-).

    Daher nimm Rohrmotoren und auch hier gilt: lieber ein paar Mark mehr, als den Billigschrott, sonst haste nur Ärger.
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...wie oben
    außerdem kann man das Ganze auch auf Funkbedienung auslegen, was die Angelegenheit recht komfortabel macht

    gruss
     
Thema:

jalousien elektrisch

Die Seite wird geladen...

jalousien elektrisch - Ähnliche Themen

  1. Welche Jalousien Befestigung?

    Welche Jalousien Befestigung?: Hallo zusammen, vor einiger Zeit haben die Kinder die Aufhängung der Jalousien komplett geschrottet. Da meine Frau die Befestigungsteile leider...
  2. Praxis- Hohlraum über Jalousien-Kasten

    Praxis- Hohlraum über Jalousien-Kasten: Hallo zusammen, es ist mein erster Beitrag/ Frage auf dem Forum. Habe wegen Stockflecken/Schimmel den Innenputz über den Jalousien-Kasten...
  3. Elektrische Jalousie klemmt

    Elektrische Jalousie klemmt: Bei einer elektrische Jalousie (alle anderen gehen einwandfrei) verklemmen sich immer einige Lammeln beim herunter lassen. Der Fensterbauer sagt,...
  4. Elektrische Jalousie Problem

    Elektrische Jalousie Problem: Hallo zusammen, ich schildere mal kurz was passiert ist. Vor einigen Wochen haben sich meine Endpunkte verstellt, nachdem ich sie dann wieder...
  5. Elektrische Rollläden nachrüsten

    Elektrische Rollläden nachrüsten: Liebe alle, wir würden gerne in einem fest gemauerten Haus in nahezu allen Räumen elektrische Rollläden nachrüsten. Aktuell haben die Fenster...