Mischmauerwerk Ytong PPW2 0,35/0,40

Diskutiere Mischmauerwerk Ytong PPW2 0,35/0,40 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; WDVS Kosten was mir da noch einfällt - angenommen Ihr sagt ja zu diesem (ähem) Kompensationsgeschäft mit dem WDVS, wer übernimmt denn dann die...

  1. #21 Bughandle, 01.08.2008
    Bughandle

    Bughandle

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    BW
    WDVS Kosten

    was mir da noch einfällt - angenommen Ihr sagt ja zu diesem (ähem) Kompensationsgeschäft mit dem WDVS, wer übernimmt denn dann die Zusatzkosten beim Gewerk Putz.
    Ist natürlich spekulativ, dass der Putzer mehr Geld haben will...
     
  2. docali

    docali

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben uns seinerzeit für einen Wärmedämmputz Rhodipor 0,07 entschieden, der, wie sich im Nachinein herausstellte, sehr aufwendig zu verarbeiten war (mit Gewebe etc.). Der Rohbauer weigert sich momentan, die Mehrkosten anzuerkennen. Der Statiker hat seine Rechnungen überprüft. Es hält natürlich auch mit 0,40er. Da die Steine allerdings bunt gemischt wurden, hatten er Bedenken, wg. der unterschiedlichen Eigenschaften, was ggf. zu Rissbildung führen kann. Soweit mir bekannt ist, wurde die Verhältnismäßigkeit bei der Beseitigung von Mängeln höchstinstanzlich gekippt. Wir hätten also Anspruch auf Abriss gehabt und Neuerstellung gehabt. Soviel zur Theorie...
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Theorie und Praxis: " Verhältnismäßigkeit legt das Gericht fest!!!"

    Mir fehlen nach wie begründete Aussagen des Statikers!

    Mit o40 hält es sogar noch besser und nu?
     
  4. #24 Bughandle, 02.08.2008
    Bughandle

    Bughandle

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    BW
    was ich nicht nachvollziehen kann:

    - es ist schon einiges zur Qualitätsgüte der PB-Steine gesagt worden, ich hatte auch schon angesprochen Herstellungsdatum, Palettenfolierung, Feuchte des Steines/Gewicht (kann sogar durch bloßes Rausheben von der Palette festgestellt werden). Das ist viel wichtiger als Mischung RD 0,35 zu 0,40.
    Etwas negativ gedacht: Ein Rohbauer, der mit Rohdichten würfelt, bestellt auch schlechte Steine, weil das Einsparungspotential ist (schnell ein paar Hunderter). Das würde mir viel mehr Kopfzerbrechen machen!
    Dazu bekommen wir aber keine Infos von dir!
    Wenn das nicht beim Bau verfolgt wurde, ist es eh egal.

    Nicht falsch verstehen, aber es kommt mir so vor:
    lange im guten Glauben die Leute am Bau schaffen lassen und dann...
    KEULE

    Tut weh und wird hier oft gesagt: Lernen & das nächste Mal besser machen.

    Das mit Gericht sehe ich (allerdings OHNE Praxiserfahrung beim Bau) genauso wie Robby
     
Thema: Mischmauerwerk Ytong PPW2 0,35/0,40
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied ppw2-0 4 oder ppw2-0 35

    ,
  2. ytong mischmauerwerk

    ,
  3. umrechner die werte für 0 35 zu 0 40

    ,
  4. Ytong PPW2/0 35,
  5. PPw2 ytong,
  6. PPW2 - 0 40,
  7. Ytong PPW2
Die Seite wird geladen...

Mischmauerwerk Ytong PPW2 0,35/0,40 - Ähnliche Themen

  1. Mischmauerwerk Poroton und Bims

    Mischmauerwerk Poroton und Bims: Hallo, Hat jemand erfahrung mit Außenmauerwerk aus Poroton und Innenwände sowie Garagenanbau aus Bims?
  2. Erfahrungen mit Mischmauerwerk Porenbeton/Kalksandstein

    Erfahrungen mit Mischmauerwerk Porenbeton/Kalksandstein: Hallo, ich würde gerne in naher Zukunft ein Haus bauen und habe mir Gedanken um das Mauerwerk gemacht. Da ich kein Fachmann bin, hier meine...
  3. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...
  4. Mischmauerwerk verblenden/verkleiden- Alternativen gefragt

    Mischmauerwerk verblenden/verkleiden- Alternativen gefragt: Hallo Gemeinde, habe am Grundstück einen kleinen Uralt-Anbau von ca. 5x3m Grundfläche, dessen Außenmauen neben Uraltziegeln auch roten Sandstein...
  5. Mischmauerwerk/DHH-Trennwand

    Mischmauerwerk/DHH-Trennwand: Hallo, wir überlegen gerade mit welchem Stein wir unsere DHH bauen möchten. Zusagen würde mir ein gefüllter T9 für die Außenwände und ein...