Unser neues Heim

Diskutiere Unser neues Heim im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wie soll es dann mit der Tür zum HAR funktionieren? Umpf! Ich komme auch ins Zweifeln! Denk doch mal nach: Verschieb einfach beide Türen...

  1. jman

    jman

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Berlin
    Umpf! Ich komme auch ins Zweifeln!

    Denk doch mal nach: Verschieb einfach beide Türen von WC und Garderobe nach rechts und stelle deinen Garderobenschrank nach links. Für mehr als diesen einen Garderobenschrank ist eh kein Platz in deiner Garderobe, denn du willst ja noch ins WC kommen. So nun kannste ganz einfach die HAR Tür richtung Garderobe öffnen lassen und hast genug Platz für ne tolle Treppe! Du könntest sogar das Treppenhaus dadurch verkleinern und unnötige Kosten sparen und noch mehr Platz im Heizraum haben.

    :konfusius
     
  2. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Was macht denn beim Kochen eine Sauerei, die eine normale Küche nicht aushält?
    Wollt Ihr dort ein Schwein schlachten? Das einzige was mir einfallen würde, wäre permanenter Friteusenbenutzung. Aber dann gehe ich lieber in die Frittenbude.
    Ich wette, so eine Zweitküche wird nicht benutzt...
     
  3. jman

    jman

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Berlin
    Hab ich mir auch schon gedacht. Vor allem saut das so rum, das das ganze schöne Holz im Heizraum eingesaut wird. :mega_lol:
    Erinnert mich etwas an Grünkohl in der Badewanne waschen! Was ja wieder für eine Badewanne statt der Dusche im HWR spricht!:shades

    Ich warte wirklich noch auf einen Thread der Art: "Wie kann ich meine Schnapsdestille an die Heizung anschliessen um die Abfallwärme für die Fussbodenheizung zu benutzen?" :bounce:
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    drogenküche. :think
     
  5. #65 Bauwahn, 09.10.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Falsche Rubrik, dafür gibt's jetzt aber keine Punkte
     
  6. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    nix Drogenküche obohl es beo der Hausfinanzierung helfen könnte.
    Wir dachten da mehr an Entenbraten oder Fisch. Sowas soll im HAR gekocht und gebraten werden. Ente gibt es nicht nur zu Weihnachten bei uns. Das machen unsere Omas auch so, sowas wird immer draußen gekocht oder gebraten. Da kann man mal schnell von draußen rein umrühren und wieder raus.
     
  7. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Für mich ist das Luxus. Dem Entenbraten eine eigene Küche.
    Ich würde da lieber über eine gescheite Lüftungsanlage nachdenken. Mit Wärmerückewinnung ist das eine feine Sache.
    Die ersetzt zwar nicht die geschlossenen Türen, wenn der Entenduft nicht ins Schlafzimmer soll, sorgt aber schneller für frische Luft, ohne dass man nachheizen muss.
    Muss aber geplant werden!
     
Thema:

Unser neues Heim

Die Seite wird geladen...

Unser neues Heim - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe

    Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe: Hallo zusammen, wir haben aktuell folgende Thematik bei der Renovierung eines etwa 100 Jahre alten Hauses: Wir möchten im Bad einen neuen...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?

    neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?: Hallo zusammen, konnte nun keine passenden Beiträge im Internet finden. Ist ja auch noch alles ziemlich frisch. Hat evtl. doch jemand schon...
  4. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  5. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...