Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von buddelchen333
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Wirtschaftsmathematiker
    Beiträge
    615

    wasserschenkel tauschen...

    ...ich möchte an zwei zweiflügeligen Fenstern einer Garage im Tiefparterre eine Altbaus 1900 die völlig verroteten Wasserschenkel der Fenster austauschen und dabei die Fenster entlacken und neu lackieren. Wasserschenkel austauschen ist sozusagen mein erstes mal und ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps - die helfen die gröbsten Fettnäpfchen zu meiden - zur Vorgehensweise bekommen könnte, die ich mir im groben so vorstelle:

    1. verrotete Reste mit dem Stechbeitel

    2. ein kantholz in den richtigen Abmessungen herstellen

    3. kante über die das Wasser später abläuft mit dem Hobel + Exzenterschleifer abrunden

    4. Wasserschenkel einbauen

    5. ganzen Fensterrahmen überarbeiten
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. wasserschenkel tauschen...

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Olaf (†)
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Fensterbauer
    Beiträge
    4,520

    Auch...

    wenn es Dir nicht gefällt:
    Hier ist nicht die Heimwerkerakademie.
    Deshalb lassen wir Dein Thema mal in Schönheit sterben.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen