Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Avatar von Tanguero
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Bonn
    Beruf
    Dipl. Informatiker
    Beiträge
    47

    Unabgedichtete außenliegende Mauer verputzen, Streichen?

    Hallo zusammen,

    wir haben vor dem Haus eine Mauer aus Bimsstein, die Hohlräume mit Stahlstangen und Beton ausgegossen. Die Mauer ist ca. 1 m hoch und fängt einen Hang ab.
    Leider wurde innen keine Feuchtigkeitsabdichtung angebracht!

    Noch mal alles neu machen geht nicht.
    Ausgraben und abdichten scheidet auch aus - auch wenn das wahrscheinlich der richtige Weg wäre.

    Unser Maler hat uns darauf hingewiesen, dass die Mauer durchfeuchten wird und Putz wahrscheinlich nach dem ersten Frost abfällt. Farbe könnte auch abplatzen.

    Welche Farbe wäre aber am besten geeignet um möglichst lange zu überdauern?
    Kann ich Fugen vielleicht mit Flexkleber (habe ich noch vom Bodenfliesen) ausspachteln?
    Oder sogar mit Flexkleber flächig verputzen?

    Ist mir schon klar, dass ich Pfusch plane. Aber vielleicht gibt es trotzdem eine Möglichkeit die Mauer weiß und vielleicht sogar eben zu bekommen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Unabgedichtete außenliegende Mauer verputzen, Streichen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren