Grundriss, Ansichten - unser Haus

Diskutiere Grundriss, Ansichten - unser Haus im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Jo und ein Kühlschrank kann auch am Nordpol gut zu gebrauchen sein, z.B. kann man mit Magnetgemüse platzsparend und funktional Zettel dran heften....

  1. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Jo und ein Kühlschrank kann auch am Nordpol gut zu gebrauchen sein, z.B. kann man mit Magnetgemüse platzsparend und funktional Zettel dran heften.
    Ja die Größe ist in Ordnung mich würde nur stören, das sich wenn ich reingehe über die Bettkante stolpere. Das zeigt z.B. wie man einen ansich großen Raum durch seltsame Aufteilung und Erschließung verhunzen kann.
     
  2. #22 Torsten Stodenb, 18.04.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Ja, Uli, klar, an einigen Stellen wurde vorhandene Geräumigkeit nicht genutzt bzw. zugunsten offenbar individuell Wichtigerem sogar beseitigt. Das Schlafzimmer würde ich auch anders einrichten. Ich meinte also, im Prinzip käme ich mit dem Platz aus, aber wenn ich es auch anders haben kann, will ich es anders haben.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    das ist mal eine aussage, torsten... :biggthumpup:
     
Thema:

Grundriss, Ansichten - unser Haus

Die Seite wird geladen...

Grundriss, Ansichten - unser Haus - Ähnliche Themen

  1. Grundrisse + Ansichten Neubau EFH ohne Keller für 5-köpfige Familie

    Grundrisse + Ansichten Neubau EFH ohne Keller für 5-köpfige Familie: Hallo zusammen, wir planen ein Haus mit 180 m² Wohnfläche (ohne Keller) für unsere 5-köpfige Familie zu bauen und möchten Euch heute gern...
  2. Grundrisse/Ansichten unseres EFH zur Diskussion

    Grundrisse/Ansichten unseres EFH zur Diskussion: Hallo zusammen! Wir haben noch einmal neu angefangen und nach einigem hin und her gibt es nun wieder etwas vorzuzeigen. Besonderheit bei...
  3. Grundriss und Ansichten EFH - Ideen zur Optimierung?

    Grundriss und Ansichten EFH - Ideen zur Optimierung?: Hallo liebe Bauexperten, bereits Anfang des Jahres hatte ich mein Debüt bei euch, es ging um Baugrenzen. Die damals erwähnte Basis für unsere...
  4. Grundriss u. Ansichten EFH mit Garage ebenerdig

    Grundriss u. Ansichten EFH mit Garage ebenerdig: Moin Moin So dann will ich auch mal: Was es werden soll: EFH ebenerdig mit Garage für zwei Personen. Nicht Behindertengerecht nach DIN,...
  5. Grundriss, 2D- und 3D-Ansichten Hanghaus (+Gelände) – Bitte um Eure Kommentare

    Grundriss, 2D- und 3D-Ansichten Hanghaus (+Gelände) – Bitte um Eure Kommentare: Hallo zusammen, wir planen nun schon seit geraumer Zeit an unserem Einfamilienhaus, der 8m-Hang sowie ein anspruchsvoller Bebauungsplan (u.a....