Filigrandecke: Fertigteile liegen nicht auf dem Außenwandmauerwerk auf

Diskutiere Filigrandecke: Fertigteile liegen nicht auf dem Außenwandmauerwerk auf im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Neubau wurden gerade die Fertigteile für die Filigrandecke geliefert. Gehalten werden sie durch viele Stützen und Unterzüge....

  1. #1 Lars0912, 15.04.2009
    Lars0912

    Lars0912

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    bei unserem Neubau wurden gerade die Fertigteile für die Filigrandecke geliefert. Gehalten werden sie durch viele Stützen und Unterzüge. Die Teile liegen jedoch nicht überall auf dem Außenwänden auf. Übermorgen (Freitag)soll Beton auf die Decke gegossen werden. Ist das richtig, daß die Teile nicht überall auf den Außenmauern aufliegen? Ich mache mir grad Sorgen...
    Über eine schnelle Antwort eines Experten würde ich mich sehr freuen.

    vielen Dank,
    Lars
     
  2. #2 Isolierglas, 15.04.2009
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Kommt drauf an.

    Normal sind 3-4cm in Spannrichtung. Sonst muss unterstützt werden. Randjoche. Selbst wenn die Platte zu kurz ist, kann das gerettet werden: Entsprechend Zulagen in der Unterbewehrung. Was sagt der Statiker / Bauleiter???

    Gruss, Dirk
     
  3. #3 Lars0912, 15.04.2009
    Lars0912

    Lars0912

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Berlin
    Woher weiß ich in welche Richtung die Spannrichtung verläuft?
    Mit dem Bauleiter spreche ich erst morgen, daher wollte ich mir ein paar kurze Infos holen.
    Gruß Lars
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Es kann sein das über fenster oder unterzüge die decke nur 1-2 cm aufliegt. Man müßte es vorort das überprüfen.
     
  5. #5 pauline10, 15.04.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Man braucht bei den Außenwänden ja auch Platz für den Ringanker und die "Abmauerung". Heute natürlich ein Dämmstoffteil.

    pauline
     
Thema: Filigrandecke: Fertigteile liegen nicht auf dem Außenwandmauerwerk auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. filigrandecke liegt nicht auf

    ,
  2. Decke fertigteile liegen nicht auf

    ,
  3. filigrandecke leitungen aussen

    ,
  4. filigrandecje liegt nicht auf
Die Seite wird geladen...

Filigrandecke: Fertigteile liegen nicht auf dem Außenwandmauerwerk auf - Ähnliche Themen

  1. Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?

    Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?: Die Stöße bei meinen Fliligrandecken sind schlecht gemacht und nicht eben. Sie eben zu spachteln ist schwierig, man müsste weit herausspachteln....
  2. Filigrandecke betoniert - Nachbehandlung

    Filigrandecke betoniert - Nachbehandlung: Hi. die Filigrandecke wurde bei rund 23 Grad betoniert, eigentlich ganz gute wenn auch etwas zu warme Bedingungen. Nach knapp 2h bin ich wieder...
  3. Versatz bei Filigrandecke im Keller - wie ausgleichen?

    Versatz bei Filigrandecke im Keller - wie ausgleichen?: Ich habe einen kleineren (Bild 1) und größeren (Bild 2) Versatz bei meinen Filigrandecken im warmen und belüfteten Keller. Wie wäre der...
  4. Viele Löcher in Filigrandecke / Stahlbetondecke

    Viele Löcher in Filigrandecke / Stahlbetondecke: Hallo, ich habe eine Frage, die ich so in der Form einfach nirgends im Netz direkt beantwortet bekomme. Ich möchte meine WZ-Decke (EFH, BJ 2006)...
  5. Abrechnung Aufbeton für Filigrandecke

    Abrechnung Aufbeton für Filigrandecke: Hallo Zusammen, wir haben mit dem Rohbauer ein LV vereinbart - Sie besteht u.a. aus LV Positionen Filigrandecke, sowie Ortbeton als Aufbeton in...