KfW40-Haus bis 300k€: Pflicht und Kür

Diskutiere KfW40-Haus bis 300k€: Pflicht und Kür im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; ...noch, Thomas!.... noch Die Araber werden's schon richten...oder nicht?

  1. #61 Bauwahn, 13.07.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Die Araber werden's schon richten...oder nicht?
     
  2. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland

    Wir kommen bei 128,5 m2 plus Keller auf knapp 250.000 EUR mit viel selber machen und auch absolut kein Schnickschnack (außer guter Dämmung, 3-fach Glas und KWL). Der E-Standard ist also schon gut, aber nicht ganz KFW 40. Daher finde ich diesen Preis für Stuttgart schon ziemlich niedrig... oder sind da nur die Bauplätze so teuer und die Baupreise ähneln dem Rest des Landes?
     
  3. #63 Rotespony, 13.07.2009
    Rotespony

    Rotespony

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuttgarter Bauphysiker
    Ort:
    Stuttgart
    KWL und 2 FachFenster (mit Schallschutz) gasbrennwertgerät + Solar mit Heizungsunterstützung.

    usw.usw aber ich schaffe gerade den kFW60 ... Aber reicht doch....(zumindest mir)

    Ich hab nen Ofen mit Holz dann... mit Wassertasche

    Wenns Teuer wird geh ich sammeln im Wald :shades

    Stuttgart ist enorm teuer ... Aber man nimmt da Anbieter von der ALB ... die sind billiger trotz 100 km fahrt ... und ... sie Arbeiten besser wie die meisten S' ler

    man liegt normal gut mit den 1500 € pro m2.

    Aber klar ... jedes Haus ist anders ... man kann Häuser nicht vergleichen.. außer die von der Stange :mega_lol:

    Aber das Haus steht noch nicht :wow also sind kosten noch drin.
     
Thema:

KfW40-Haus bis 300k€: Pflicht und Kür

Die Seite wird geladen...

KfW40-Haus bis 300k€: Pflicht und Kür - Ähnliche Themen

  1. Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?

    Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?: Hallo, ich habe kürzlich das leerstehende Haus meiner Eltern übernommen und plane dies zu vermieten. Da ich allerdings beim Thema Bau an sich...
  2. Tagesverbrauch in der Übergangszeit - Energiebedarf für ein KfW40+-Haus

    Tagesverbrauch in der Übergangszeit - Energiebedarf für ein KfW40+-Haus: Hallo, der Bauantrag für unser KFW40+-Haus ist in der Bearbeitung beim Bauamt und ich mache mir Gedanken, wie groß die Photovoltaikanlage sein...
  3. KWL im Kfw40 Haus - Abluft im Badezimmer - Leistung?

    KWL im Kfw40 Haus - Abluft im Badezimmer - Leistung?: Hallo zusammen, ich bemerke immer wieder, dass mein Badezimmer sehr schnell beim Duschen total vernebelt. Jetzt wollte ich mich genauer...
  4. Kaminofen in KfW40-Haus - wie sinnvoll?

    Kaminofen in KfW40-Haus - wie sinnvoll?: Hallo, als reine Quelle der Gemütlichkeit /Spaßofen stellten wir uns einen Kaminofen vor, der im Wohn-/Esszimmer (ca. 50m2) stehen sollte....
  5. Welche Haustechnik für KfW40 Haus ?

    Welche Haustechnik für KfW40 Haus ?: Ein allgemeines Thema, ich weiß und ich weiß auch, dass es drauf ankommt und man dies so pauschal nicht sagen kann. Ich vermute nach meinen...