Überdachung einer Treppe auf Terasse!

Diskutiere Überdachung einer Treppe auf Terasse! im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an alle, wir besitzen eine Terasse die auf 3 Garagen gebaut wurde.(Eine davon ist unsere). Auf diese Terasse befindet sich eine Treppe ,die...

  1. Seka

    Seka

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo an alle,
    wir besitzen eine Terasse die auf 3 Garagen gebaut wurde.(Eine davon ist unsere). Auf diese Terasse befindet sich eine Treppe ,die direkt in unsere Garage führt.Ich wollte diese Treppe ,welche jetzt provisorisch geschlossen ist (wegen Schutz von Niederschlägen) überdachen. ich dachte vier Holzbalken draufschrauben,auf vier seiten Glasscheiben setzen ,und das Dach mit Holz und Schweißbahnen versehen. (das ganze wäre 2,20x2,50m und nicht höher als der Zaun auf Terasse.
    Also fragte ich bei Bauberatung (in NRW) mal nach was ich alles so brauche.
    1 .Baugenehmigung zu erreichtung einer Wohngebäude!
    2. 3fache Lageplan,
    3. 3fache Beglaubigte Flurkarte,
    4. 3fache Bauzeichnung,
    5. 3fache Baubeschreibung auf amtlichen Vordruck,
    6. 2fache Berechnung des umbauten nach DIN 277
    7.Beschlüsse der WEG,-einstimmig-
    8.Teilungserklärung muß geändert werden,
    9.Sondernutzungsrecht-besteht nicht mehr-
    10.Eintragungen einer Baulast,
    11.Statiker,
    12. Arhitekten.
    ABER: Fals dieses Bauvorhaben zu Liste der Genehmigungsfreie Bauwerke gehört kann ich nach amtliche bestätigung auf eigene Verantwortung bauen.
    Und ist es? Bauberaterin war Ratlos. Ich auch!!!
    Ich dachte Gartenhaus tut es auch. Da ist doch alles fertig. (Statik-Arhitektur) ABER: Nein auch bei Gartenhaus Punkt 1-12!!!
    Ich zweifele langsam an der Aussage der Bauberatung.
    Ist das alles so richtig?
    Wie kann ich diese Treppe überdachen ohne gleich ein WOHNGEBEUDE zu errichten?
    Für ihre Antworten bin ich sehr Dankbar!
     
Thema:

Überdachung einer Treppe auf Terasse!

Die Seite wird geladen...

Überdachung einer Treppe auf Terasse! - Ähnliche Themen

  1. Aussenkelletreppe Überdachung

    Aussenkelletreppe Überdachung: Guten Tag, ich würde gerne im Frühjahr meine Aussenkellertreppe überdachen und darauf eine Art Terasse errichten. Foto der Treppe im Anhang. Meine...
  2. Abdichtung Überdachung zum WDVS hin

    Abdichtung Überdachung zum WDVS hin: Ich werde demnächst meine Terrassenüberdachung mit Fichte Leimbinder als Unterkonstruktion umsetzen. Wie führe ich die Abdichtung zum WDVS am...
  3. Terassen Überdachung bauen

    Terassen Überdachung bauen: Hi. Ich möchte gerne meine Terasse mit Doppelsteg Platten überdachen. Das Problem was sich mir jetzt stellt ist die Mauer Kante wie auf dem Foto...
  4. Unterstand/ Überdachung Balkenstärke

    Unterstand/ Überdachung Balkenstärke: Hallo in die Runde :winken wir haben neben dem Haus ein Betonfundament mit 5x2,7m und wollen dort eine Überdachung aus Holz bauen. Zur...
  5. Einfache Überdachung

    Einfache Überdachung: Hallo zusammen ich plane eine kleine Überdachung von 3,5x3,5m auf das Balkengrundgerüst wollte ich OSB schrauben darauf Bitumen Biberschwanz...