Mir wollet bauen - unsere Eingebungen!

Diskutiere Mir wollet bauen - unsere Eingebungen! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Mal noch eine Frage: Hätte der GÜ oder was auch immer denn das Haus für das angedachte Budget hinbekommen? Naja, wenigstens habt ihr...

  1. baubau

    baubau

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Hessen
    Mal noch eine Frage:
    Hätte der GÜ oder was auch immer denn das Haus für das angedachte Budget hinbekommen?

    Naja, wenigstens habt ihr eingesehen, dass die KiZi zu klein sind.
    Und nach Norden gehört auch kein Kind verbannt...

    Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal.

    Ach ja, sonst kenne ich das nur, dass der Mann das Haus plant und die Frau abnickt. ;)
     
  2. #162 Ralf Dühlmeyer, 12.07.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Semmel, das mit dem Tipp ist nicht "mal so eben".
    Weil es nicht reicht, Dir irgendeine Wandverschiebung zu nennen und alles wird gut.

    Wenn es für uns Planer SO einfach wäre, das wär schön. Ist es aber nicht. Eine solche Planung ist ein langes PingPong Spiel.
    Planer macht Vorschlag, erlebt die Reaktion, verarbeitet diese, erlebt Reaktion, verarbeitet diese, .....................................................
    So etwas dauert zwischen einem 1/4 und einem 3/4 Jahr. Dann erst gehst an die Reinzeichnung für den Bauantrag.

    Der einzig sinnvolle Tipp ist:

    Zurück in Planung. Entweder mit einem 2. Architekten oder einem Planungsvertrag an den Massivhausbauer.
    Bei beiden mal Arbeitsproben ansehen und erstmal Gespräche mit denen führen, damit Ihr wisst, wie die "drauf sind".
    Ich würde vielleicht sogar parallel schauen (dann aber bitte der Fairniss halber alle darüber informieren).
     
  3. Semmel

    Semmel

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Kauffrau
    Ort:
    Stuttgart
    Jetzt war lange Ruhe mit der Bauthematik - alles ist im Hintergrund gelaufen!

    Aber es ist soweit - nächste Woche rollt Bodo der Bagger :bounce: und Part II geht los!

    Wollte ich nur mal berichten....
     
Thema:

Mir wollet bauen - unsere Eingebungen!

Die Seite wird geladen...

Mir wollet bauen - unsere Eingebungen! - Ähnliche Themen

  1. Schüttboxen bauen

    Schüttboxen bauen: Ich suche nach einer Möglichkeit schüttboxen preisgünstig zu bauen . Die beton legosteine sind mir zu teuer . Habt ihr welche gebaut aus Holz,...
  2. Garage in Hang bauen

    Garage in Hang bauen: Hallo zusammen. aus Platzgründen soll die Garage im Hang gebaut werden. Die Grasnarbe liegt ca. bei 1.80 m. Würden da 35er Betonschalsteine...
  3. BG BAU - Helferstunden - Zoll

    BG BAU - Helferstunden - Zoll: Hallo, uns würden mal eure Erfahrungen bzgl. Eigenleistung und Helferstunden interessieren. Wir sind jetzt vor ein paar Wochen in unser Haus...
  4. Nachbarliches Bauen an Grundstückgrenze

    Nachbarliches Bauen an Grundstückgrenze: Hallo an die Wissenden, überrascht von einer Nachbarlichen Baumaßnahme und nicht gleich alle Pferde wild zu machen möchte ich gerne eure...
  5. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...