Bodenplatte aus Stahlfaserbeton

Diskutiere Bodenplatte aus Stahlfaserbeton im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Bei der Renovierung des Elternhauses soll ein Holzfußboden über Balkenlage gegen eine Betonplatte mit aufliegendem Estrich ausgetauscht werden....

  1. #1 Horst 38, 17.02.2010
    Horst 38

    Horst 38

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    67459 Böhl-Iggelheim
    Bei der Renovierung des Elternhauses soll ein Holzfußboden über Balkenlage gegen eine Betonplatte mit aufliegendem Estrich ausgetauscht werden. Das Haus ist nicht unterkellert.
    Ist eine Bewehrung mit Baustahlmatte erforderlich, oder kann mit Stahlfaserbeton betoniert werden?
    Danke für jede Antwort
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Frag deinen Statiker, das wird hier keiner beantworten wollen oder können...

    Dafür muß man die Gegebenheiten vor Ort kennen...
     
Thema:

Bodenplatte aus Stahlfaserbeton

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte aus Stahlfaserbeton - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte aus Stahlfaserbeton

    Bodenplatte aus Stahlfaserbeton: Hallo zusammen, bereits 1000 mal diskutiert, aber mehr als hypothetische Sorgen habe ich bisher nichts gefunden. Wir bauen nächstes Jahr mit...
  2. Stahlfaserbeton oder dippelt armierte Bodenplatte

    Stahlfaserbeton oder dippelt armierte Bodenplatte: Hallo zusammen, für unsere große Doppelgarage (7x10m) haben wir unterschiedliche Aussagen und Angebote für die Bodenplatte bekommen. Die einen...
  3. Biegt sich die Bodenplatte und der Estrich darüber?

    Biegt sich die Bodenplatte und der Estrich darüber?: Hallo, ich wollte heute im Wohnzimmer unseres neuen EFH im EG den Bodenbelag verlegen. Beim Vorbereiten der Abschlussprofile an der...
  4. Bodenplatte aus Stahlfaserbeton anstatt Stahlbeton

    Bodenplatte aus Stahlfaserbeton anstatt Stahlbeton: Hallo, habe da mal eine Frage. Zur Zeit baue ich, besser gesagt lasse bauen. Nun ist mir nach mehreren Stemmarbeiten in der Bodenplatte (ohne...
  5. Nachteile Bodenplatte Stahlfaserbeton

    Nachteile Bodenplatte Stahlfaserbeton: Guten Morgen! Infos vorweg: - Plan durch Architekt steht, Statiker ist nun zugange. - Haus Außenmaße 10 x 11 Meter, Keller (schaut halb raus)...