Stoßfugenversatz bei Yton nicht eingehalten

Diskutiere Stoßfugenversatz bei Yton nicht eingehalten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Eigentlich keine Frage: Rückbau! Aber wenn der Rückbau mit Hammer und Meisel erfolgt, wird das übrige Mauerwerk derartig...

  1. #21 pauline10, 21.04.2010
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Eigentlich keine Frage: Rückbau!

    Aber wenn der Rückbau mit Hammer und Meisel erfolgt, wird das übrige Mauerwerk derartig geschädigt, daß dies keinen großen Sinn macht.

    Ich vermute nicht, daß Standsicherheit und Gebrauchstauglichkeit im derzeitigen Zustand gefährdet sind. Das sollte aber ein Gutachter vor oRT klären.

    Bleibt ein angemessener Abzug und eine bessere Aufsicht. Die Gutachterkosten bleiben sowieso bei den "Artisten" hängen.
    Da wird man in Zukunft doch etwas vorsichtiger zu Werke gehen.

    pauline
     
Thema: Stoßfugenversatz bei Yton nicht eingehalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist stoßfugenversatz

    ,
  2. ytong eckausbildung

Die Seite wird geladen...

Stoßfugenversatz bei Yton nicht eingehalten - Ähnliche Themen

  1. Yton oder TB im Obergeschoss

    Yton oder TB im Obergeschoss: Hallo, nachdem meine kleine Tochter heute ab 03:00 Uhr in unserem Bett schlafen wollte, musste ich in Ihr Bett ausweichen. Dabei ist meiner Frau...
  2. Fenstereinbau - aufmauern mit Yton auf Ziegel ?

    Fenstereinbau - aufmauern mit Yton auf Ziegel ?: Hallo Community, ich muss ein Fenster ersetzen. Das neue Fenster ist in der Höhe 200 mm kürzer. Ich muss quasi den Höhenunterschied angleichen....
  3. Risse im Yton Mauerwerk unter Fensteröffnung

    Risse im Yton Mauerwerk unter Fensteröffnung: Hallo Wir lassen gerade ein Haus aus Yton Steinen bauen. Außenmauerwerk 36,5 cm. Seit ca 10 Tagen läuft das EstrichTrocknungsprogramm der Heizung....
  4. Kellerwand nass innen, Yton-Kellerwand Bimstein

    Kellerwand nass innen, Yton-Kellerwand Bimstein: Hallo, mir wurde ein Flachdach-Bungalow Bj. 1974 zum Kaufangeboten dessen Kellerwand innen Salzausblühungen und mit Hygromette gemessen an...
  5. Yton und rigipsplatte

    Yton und rigipsplatte: Hallo , wer kann mir sagen warum eine rigipsplatte trotz richtigem Kleber nicht auf der yton Mauer hält?