Ergebnis 1 bis 1 von 1

Treppen trennen?

Diskutiere Treppen trennen? im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beruf
    -
    Beiträge
    1,664

    Treppen trennen?

    Tach,

    nachdem ich über den ersten Entwürfen zu meinem Häuschen gebrütet habe blieb ich immer wieder an einem Punkt hängen und zwar am Treppenhaus.

    Eingeplant ist ein, ich möchte mal sagen "gewöhnliches" Treppenhaus vom Keller bis zum OG.

    Jetzt dachte ich bei mir es sei weniger angenehm am Wochenende und an freien Tagen vom Schlafzimmerbereich nur viertel bis halb bekleidet durch ein Treppenhaus zu tappen und dann in die Küche zur Kaffeemaschine zu stolpern.

    Wie ist es denn diese Treppen zu trennen, also die zum Keller bleibt wo sie ist neben dem Eingang und die vom EG zum OG kommt in den Wohnzimmer/Esszimmerbereich, so dass man von dort kommend nicht den Flur queren muss.

    Meine Frau fragte mich nun "und wie heizt man sowas?" worauf ich keine wirkliche Antwort wußte.
    Also stelle ich die Fragen mal hier:

    Was sind die Vorteile?
    Was die Nachteile?
    ISt das im Vergleich zum "Treppenhaus" kostenneutral?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Treppen trennen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. Treppen Holme zwischen Theorie und Wirklichkeit
    Von Elias Brunn im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2002, 14:06