Kosten Elektroarbeiten EFH

Diskutiere Kosten Elektroarbeiten EFH im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Muss man denn soviel Eib im haus haben? Bei den Jalousien macht es noch sinn. Aber muss ich Lichtszenen haben Nimm doch Dimmer,Schalter,etc und...

  1. Jakari

    Jakari

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Detmold
    Muss man denn soviel Eib im haus haben?
    Bei den Jalousien macht es noch sinn.
    Aber muss ich Lichtszenen haben
    Nimm doch Dimmer,Schalter,etc
    und leg ein Lehrrohr oder Kabel mehr mit hinein als Reserve für Später
    wer weiss was noch kommt....
    Bin kein Elektriker (suche aber den Sinn der ganzen Verkabelei)
     
  2. #22 greentux, 29.06.2010
    greentux

    greentux

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    Naja, EIB und non-EIB zu mischen ist nun sicherlich nicht die richtige Wahl...
     
  3. #23 justforfriends, 18.10.2010
    justforfriends

    justforfriends

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Für alle die eine Detaillierte Aufstellung der Komponenten und den Gesamtpreis EIB bei einem 240qm Haus zzgl. Garten, Hof und 60qm Garage interessiert sind.

    Einfach mal unter meinen Beiträgen schauen, habe mein Haus gerade fertig gestellt und eine detaillierte Kostenbasis.

    Das Angebot das Corner bekommen hat scheint ganz plausibel zu sein. Die Kommentare von den Kollegen hier im Forum " ... kannst Du dann ja selber machen" sind immer nett gemeint, aber für Leute die nicht die Zeit und /oder in der Technologie zuhause sind, würde das dann wohl bedeuten, dass mal die nächsten Jahre ohne eine sinnvolle Elektroinstallation auskommen muss.

    EIB ist numal teurer
     
  4. #24 Zielmeldung, 24.10.2010
    Zielmeldung

    Zielmeldung

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Hannover
    Die genannten Kosten treffen die Ausschreibungswerte wohl ganz gut.
    Das ist wie im Supermarkt, wo man einkauft ohne auf den Preis zu achten - dann kommt der Bon und man kriegt große Augen :yikes
    Streich alles raus, was nicht zwingend EIB sein muß und schreib das neu aus. Über den Dir so wichtigen Teil mit EIB verhandelst Du mit den Betrieben, die Dir bereits ein Angebot unterbreitet haben.
     
Thema: Kosten Elektroarbeiten EFH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ELEKTOOOOOO

    ,
  2. Preise Elektroarbeiten

Die Seite wird geladen...

Kosten Elektroarbeiten EFH - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...