Dauer von Rohbauarbeiten

Diskutiere Dauer von Rohbauarbeiten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Rohbau + Innenausbau So aber vielleicht kann mir einer sonst noch Tipps oder Ratschläge geben, was man zum Thema Trocknungszeiten etc. beachten...

  1. #41 unerfahren, 15.08.2010
    unerfahren

    unerfahren

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl Ing
    Ort:
    München
    Rohbau + Innenausbau

    So aber vielleicht kann mir einer sonst noch Tipps oder Ratschläge geben, was man zum Thema Trocknungszeiten etc. beachten muss.

    Angenommen der Rohbau wird wirklich noch bis Ende Dezember vollzogen und parallel der Innenausbau betrieben. Trocknet das ganze überhaupt oder hat man später alles voller Schimmel bzw. bringt man das in der Zeit danach durch Stosslüften überhaupt trocken?
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Du dehst Dich im Kreis!
    Natürlich kann das funktionieren. Zu Not mit technischer Trocknung.
    Mich würds nicht wundern, wenn Dir der BT eines schönen Tages ein Hausverbot erteilt.

    Gruß Lukas
     
  3. #43 Skeptiker, 15.08.2010
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Ja, mit geeigneten Maßnahmen könnte der Bau durchaus noch termingerecht fertig werden. Da hier aber niemand den vorgesehenen Bauablauf kennt ist alles nur das berühmte "Stochern im Nebel".

    Manche BU werden kurz vor dem Verstreichen von Terminen seeeeehr schnell und zahlen die tollsten Beschleunigungsmaßnahmen. Man weiß es vorher nicht.
     
  4. Stoni

    Stoni

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Ort:
    Berlin
    Unerfahren,

    mach Dich mal ganz locker - da sind noch 28 Wochen Zeit.
    Kann man zwar nicht ganz mit den heutigen Baumethoden vergleichen - aber im Plattenbau in der Ex - DDR hat man schon Anfang der 80er in einer Schicht um die 300m² BGF im Rohbau hingestellt.
    Von daher sollte die Hütte selbst Stein auf Stein gegen Ende Oktober unter Dach sein - dann sind noch 16 Wochen für den Innenausbau übrig.
    Also - locker bleiben!

    Gruß Stoni
     
Thema: Dauer von Rohbauarbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dauer rohbauarbeiten

    ,
  2. rohbau zwei maurer dauer

    ,
  3. neubau dauer maurer

    ,
  4. wie lange bauphasen wohnanlage,
  5. wie lange dauert bau wohnanlage,
  6. Wohnhaus 10 Stockwerke wie lange dauert es,
  7. wielange dauert der bau einer wohnanlage,
  8. wie lange dauert der bau einer Wohnanlage,
  9. rohbauarbeiten dauer,
  10. größe rohbaukolonne,
  11. dauer bauarbeiten kattwykdamm,
  12. mauerwerk bis zu welchem stockwerk,
  13. eine etage mauern dauer
Die Seite wird geladen...

Dauer von Rohbauarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Neuer Wasserspeicher - lange Dauer für Warmwasser

    Neuer Wasserspeicher - lange Dauer für Warmwasser: Hallo, mein erster Post: Wir haben vor einer Woche einen neuen Warmwasserspeicher bekommen. Dieser ist angeschlossen über Gastherme sowie die...
  2. Erfahrungen mit der NRW.Bank? Bewilligung Dauer

    Erfahrungen mit der NRW.Bank? Bewilligung Dauer: wir haben eine Immobilie gefunden:) Wir sind auf das Angebot der NRW.Bank gestoßen - Programm „Eigentumsförderung - Neubau oder Kauf“. Wir haben...
  3. Innenverkleidung Dachfenster Dauer und Kosten?

    Innenverkleidung Dachfenster Dauer und Kosten?: Ich muss leider meine drei Dachfenster innen komplett neu verkleiden lassen, d.h. die alte Verkleidung muss raus und für jedes der drei...
  4. Dauer Bauantrag Bauordnungsamt Strausberg Erfahrungen

    Dauer Bauantrag Bauordnungsamt Strausberg Erfahrungen: Hallo an das Forum. Wir habe Anfang März einen Bauantrag zum Bau eines Bungalows in Petershagen/Eggersdorf gestellt. Laut meinen Recherchen &...
  5. Gesetzliche Frist wielange eine Bauplanung dauern darf ?

    Gesetzliche Frist wielange eine Bauplanung dauern darf ?: Hallo Wir bauen mit einem Bauunternehmen (Fertighaus) und der Architekt plant quasi seit 2.März und wir haben immernoch keinen Bauantrag erhalten...