Bodenkonvektor im Wintergarten

Diskutiere Bodenkonvektor im Wintergarten im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe eine Frage. In unserem Haus haben wir im Wintergarten einen Bodenkonvektor im Einsatz. Leider ist die Dämmung um den...

  1. #1 myhouse, 05.10.2010
    myhouse

    myhouse

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Investmentbanker
    Ort:
    Freiburg
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage. In unserem Haus haben wir im Wintergarten einen Bodenkonvektor im Einsatz. Leider ist die Dämmung um den Konvektor herum sehr schlecht, so daß es dort in der Übergangszeit und v.a. im Winter immer sehr kalt ist. Im Konvektorschacht herum ist eine Metall-Leiste angebracht, die untere Fläche gefliest.

    Ich habe mir nun schön überlegt, ob es Sinn machen würde, eine Art Dämmung anzubringen, so daß der Boden und die Außenwände nicht unnötig aufgeheizt werden.

    Habe mal im Baumarkt eine dünne Styroporplatte mit aufgeklebter Alufolie gesehen. Ich habe mir schon überlegt, ob ich den Schacht mit sowas auskleiden soll. Bringt das was bzw. hat jemand noch ne bessere Idee?

    Danke!
    myhouse
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin myhouse,

    so wie das beschrieben ist, kann man nichts dazu sagen. Der Schacht darf eigentlich nicht verengt werden. Ein Foto oder eine Skizze wäre nicht schlecht.

    Gruß

    Bruno
     
Thema:

Bodenkonvektor im Wintergarten

Die Seite wird geladen...

Bodenkonvektor im Wintergarten - Ähnliche Themen

  1. Edelstahlabgasrohr Durchführung Wintergarten

    Edelstahlabgasrohr Durchführung Wintergarten: Hallo, wir haben das Bauvorhaben Wintergarten immer wieder beiseite geschoben, weil es praktisch nicht umsetzbar ist. Anscheinend… Oder? Problem:...
  2. Wintergarten zu Terasse

    Wintergarten zu Terasse: Liebes Forum, ich habe einen Wintergarten abgerissen, der auf den im Foto dargestellten Betonplatten stand. Jetzt soll hier eine Terasse hin....
  3. Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte

    Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte: Hallo, wir überlegen aktuell eine Holz-Terrassenüberdachung mit Dachziegeln an der Südseite unseres Hauses anzubringen. Das Dach wird isoliert da...
  4. Frage zu Erstatzteil/Heizkörperregler Bodenkonvektor

    Frage zu Erstatzteil/Heizkörperregler Bodenkonvektor: Guten Tag, wir haben einen Bodenkonvektor aus den 60er Jahren. Leider leckt es jetzt aus der Heizung, da der Heizkörperregler gebrochen ist....
  5. Plattenheizkörper vs Bodenkonvektor

    Plattenheizkörper vs Bodenkonvektor: Moinsen, wir planen ein Reihenhaus aus den 60er Jahren (aktuelle Gasheizung aus den 80ern) zu modernisieren. Im Wohnzimmer mit folgendem Grundriss...