Optimale Höhe von downlights

Diskutiere Optimale Höhe von downlights im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; An die Garagenwand kommen zwei downlights (je 6 Watt LED) als Wegbeleuchtung. In welcher Höhe sollten sie sein? Je höher, desto größer ist doch...

  1. #1 Waldoblau, 08.10.2010
    Waldoblau

    Waldoblau

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Nürnberg
    An die Garagenwand kommen zwei downlights (je 6 Watt LED) als Wegbeleuchtung. In welcher Höhe sollten sie sein? Je höher, desto größer ist doch die Blendgefahr. (?)

    2,00 m? Oder besser 1,80 m? (Garage ist 2,60 m hoch).

    Freundliche Grüße

    Walter
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Waren keine Montageunterlagen dabei?
    Je nach Ausführung wäre eine Höhe um 2m schon angebracht.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Waldoblau, 08.10.2010
    Waldoblau

    Waldoblau

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Nürnberg
    Leuchten werden erst noch bestellt - danke!

    Gruß,

    Walter
     
Thema:

Optimale Höhe von downlights

Die Seite wird geladen...

Optimale Höhe von downlights - Ähnliche Themen

  1. Optimaler Wandbelag hinter Küchenschränken

    Optimaler Wandbelag hinter Küchenschränken: Hallo, auf dem alten Putz in unserer Küche haben wir eine Schicht Kalk-Zementputz aufgetragen, um die Wände zu begradigen. Welche weitere...
  2. Fußbodenheizung so optimal verlegt?

    Fußbodenheizung so optimal verlegt?: Hallo zusammen, ich baue gerade ein Haus und demnächst beginnt das Sanitärunternehmen bei uns. Nun durfte ich die Arbeit des besagten...
  3. Die "optimale" Holzbalkendecke

    Die "optimale" Holzbalkendecke: Guten morgen zusammen. Ich stehe vor der Renovierung unserer Doppelhaushälfte BJ 1952. Im OG befindet sich eine Holzbalkendecke. Es gibt überall...
  4. Zwischenwandstärke für optimal Wärmedämmung

    Zwischenwandstärke für optimal Wärmedämmung: Wenn in einem Haus meistens nur ein Zimmer gleichzeitig beheizt ist, und damit die angrenzenden Nachbarzimmer unbeheizt sind, welche optimale...
  5. Optimale Höhe von Fenstern (Oberkante)

    Optimale Höhe von Fenstern (Oberkante): Ich habe mir vor rund 2 Wochen Fenster für einen neuen Anbau (den ich selbst erstelle, derzeit noch im Rohbau) bestellt, und dabei einen "kleinen"...