Ist es möglich,für 220000 € ein gutes Haus+Keller zu bauen???

Diskutiere Ist es möglich,für 220000 € ein gutes Haus+Keller zu bauen??? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; So delle vielleicht ein kleiner Blick in den Osten der Republik: 220.000 € mit Allem was dazugehört ist selbst hier kaum zu schaffen. Wir sind...

  1. #21 Neuling80, 20.12.2010
    Neuling80

    Neuling80

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Vogtland
    Ich zitier mich mal kurz selbst:mauer
     
  2. #22 ballycoolin, 20.12.2010
    ballycoolin

    ballycoolin Gast

    Was man später als "Arbeitszimmer" verwendet, kann einem keiner vorschreiben, und wenn die lichte Höhe nur 2 m ist... Abgesehen sollen Aufenthaltsräume mindestens 2,40 sein. Da stellt sich mir aber dann doch die Frage, wie das mit den Dachschrägen und einem niedrigen Drempel ist...
     
  3. #23 Ralf Dühlmeyer, 20.12.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Hier irren Frau Lehrerin aber gewaltig.
    Eine solche den Regeln der LBO widersprechende Nutzung kann jederzeit untersagt werden!!!
    Ausserdem ist es auch eine Frage, was mit dem Raum im Falle eines Besitzerwechsels ist.
    So ists nur ein Rumpelkeller - egal, was der Vorbesitzer darin gemacht hat.
    Und für einen Rumpelkeller wird weniger bezahlt als für einen Aufenthaltsraum gemäß LBO
     
  4. #24 Rudolf Rakete, 20.12.2010
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Und in China fällt ein Sack Reis um.......

    Will sagen das kümmert doch niemanden, kriegt ja auch niemand mit.
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    spring noch a bissi höher - vielleicht siehst du dann den tellerrand.
     
  6. #26 HolzhausWolli, 20.12.2010
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Das Argument ist zwar bekannt, mir aber noch nie im Zusammenhang mit der Bepreisung untergekommen.

    Oftmals gehts auch gar nicht schneller, weil die Wartezeit bis zur Lieferung und Montage mehrere Monate dauern kann, in denen der Massivbau bereits fleißig mauern konnte.
     
  7. #27 MoRüBe, 20.12.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Eigentlich sind die...

    ... Wandbildner unterm Strich gesehen gleich teuer, wenn, ja wenn alle denselben Lohn hätten. Aber son 36,5er Schwammstein, den kann jeder hirnlose zusammenkleistern. Noch genauer: jeder Pole, Tscheche klebt sowas zusammen. Im Holzbau dagegen, da sind wirkliche Spezis gefragt und die haben Ihre Löhne. Begründung eins.

    Dann muß man natürlich Äpfel mit Äpfeln vergleichen und nicht mit Birnen. Stichwort U-Wert der Außenwände usw. usw. Begründung 2

    Und dann überlege man, wieviel Schritte für den Bau einer ENEV-Mindestwand nötig sind: Schwammstein zusammenbacksen, Putz innen, Putz außen, fertig.
    Aktuelle (nicht 60er Jahre) Außenwand: Holzrahmen fertigen, von außen beplanken, WDVS raufbringen, Putzen. Innen: Dämmung einbringen, Dampfsperre egal jetzt mal was, Inst-Ebene Rahmen, dämmen, beplanken, spachteln
     
Thema: Ist es möglich,für 220000 € ein gutes Haus+Keller zu bauen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus bauen für 220.000

    ,
  2. haus bauen mit 220000

    ,
  3. Hausbau 350000

    ,
  4. Bauen für 350000 -,
  5. schlüsselferig für 220000 geht das
Die Seite wird geladen...

Ist es möglich,für 220000 € ein gutes Haus+Keller zu bauen??? - Ähnliche Themen

  1. Holzhaus mit einer Etage auf Stelzen aufstocken. Ist das grundsätzlich möglich?

    Holzhaus mit einer Etage auf Stelzen aufstocken. Ist das grundsätzlich möglich?: Moin, Ich würde gerne ein 40 Jahre altes Holzhaus mit Flachdach und einer Grundfläche von 80qm aufstocken. Der Bebauungsplan lässt nur ein...
  2. Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?

    Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?: Hallo liebes Forum, wir wohnen in einem Reihenendhaus mit Hanglage und die Terrasse unseres Nachbarn wird im Prinzip durch unsere Terrasse auf...
  3. Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?

    Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zur Einrohrheizung: Ich habe im ganzen Haus eine Gas- Heizung. Wir bewohnen das Haus bereits. Soweit ist...
  4. Welche Möglichkeiten?

    Welche Möglichkeiten?: Werte Experten, ich bitte um einen Ratschlag. Das folgende Bild zeigt die derzeitige Situation am Wohnungseingang. Die Holztreppe führt in die...
  5. Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?

    Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?: Hallo, mich würde einmal der Rat von euch interessieren. Wir haben ein 2 Familien-Haus Baujahr 1975. Das Mauerwerk besteht aus HBL 25/30, also...