Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kosten Dachanschluss abdichten

Diskutiere Kosten Dachanschluss abdichten im Forum Baupreise auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Saarland
    Beruf
    IM
    Benutzertitelzusatz
    Industriemeister Metall und Gas-Wasser Sch*** a.D.
    Beiträge
    4

    Kosten Dachanschluss abdichten

    Hallo zusammen,

    bin seit einem Jahr stolzer Hausbesitzer und verfolge schon länger Einträge in diesem Forum.

    Ich habe jetzt zum ersten mal einen Handwerker im Haus gehabt der mir ein Angebot unterbreitet hat. Was Handwerkerkosten angeht habe ich absolut keine Vergleiche, daher wollte ich mal hier in die Runde fragen ob ihr folgenden Preis gut findet.

    Mein Dach soll an beiden Seiten zum Nachbarhaus (Dachanschluss) hin mit Silikon abgedichtet werden. Alu-Leisten sind dran und die alte Dichtmasse zwischen Schiene und Wand/Dach ist verschlissen. . Lfdm 25 Meter.

    Ausserdem soll ein Veluxfenster das ebenfalls zum Dachanschluss hin undicht ist abgedichtet werden. Dazu müsste ums Fenster rum abgedeckt, neue Bahn rein und wieder zugedeckt werden.

    Als Preis nannte er rund 600 Euro, zusätlich würde er mir noch das Moos vom Dach runterkehren...

    Wie findet ihr das..Hoffentlich könnt ihr einem Hausanfänger hier helfen.

    Gruß
    pgonza
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kosten Dachanschluss abdichten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Zitat Zitat von pgonza Beitrag anzeigen
    Ausserdem soll ein Veluxfenster das ebenfalls zum Dachanschluss hin undicht ist abgedichtet werden. Dazu müsste ums Fenster rum abgedeckt, neue Bahn rein und wieder zugedeckt werden.

    Als Preis nannte er rund 600 Euro, zusätlich würde er mir noch das Moos vom Dach runterkehren...
    Was ist mit Bahnen gemeint? Was soll das bewirken? Wie alt ist das Dach?


    Moos abkehren ist für die Schönheit, ausser bei ziemlich flachen Dächern...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Saarland
    Beruf
    IM
    Benutzertitelzusatz
    Industriemeister Metall und Gas-Wasser Sch*** a.D.
    Beiträge
    4
    Unter den Ziegeln ist ne graue, ziemlich dicke Bahn die, Zitat: "Rückstauendes Wasser bis in die Dachrinne leitet" Diese wurde wohl nicht fachmännisch verlegt und dadurch dringt Wasser zwischen Fenster un Dach ein. Diese vorhandene Bahn will er wohl richtig anbringen.

    Danke schonmal für die schnelle Antwort
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen