Feuchte Kellerwand

Diskutiere Feuchte Kellerwand im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich weiß, das hier zu diesem Thema schon einiges zum lesen ist. Möchte aber speziell zu meiner Wand was wissen. Habe ein Haus Bj. 1932...

  1. #1 Kelle2011, 16.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2011
    Kelle2011

    Kelle2011

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pfleger
    Ort:
    Ringgau
    Hallo,
    ich weiß, das hier zu diesem Thema schon einiges zum lesen ist. Möchte aber speziell zu meiner Wand was wissen.
    Habe ein Haus Bj. 1932 Damals habe die im TUFFSTEIN ausgeschachtet und dementsprechend die Kellerwände stehen gelassen. Ich habe also eine Kellerwand im Hausmittelpunkt 44cm stark wo Feuchtigkeit aufsteigt. Da wurde auch damals keine Horizontalisolierung verwendet. Also ich als Laie ran und den feuchten Putz im Keller abgeschlagen, dann kam ich auf die Idee Feuchtraum Farmacell Platten ranzubringen. Als ich dann die Schimmelflecken im unterem Drittel sah wurde mir klar, das muß alles wieder ab. Dann diese dicke Kellerwand. Wie gesagt, es ist eine Tuffsteinwand. Ging zum Baustoffhändler und informierte mich was ich in diesem Fall nehmen sollte. Man gab mir Marmorit UP 210. Die ich auch auf dieser Wand auftrug. Als der Putz abtrocknete fiel mir auf, das hier auch die Schimmelflecken im unterm Drittel auftraten. Also machte ich mich wieder ran, den unteren Putz abzuschlagen.
    Was nun?
    Habt ihr schon was von ******* gehört?

    Freue mich auf eure Antworten

    Gruß

    Barny:bau_1:
     
Thema:

Feuchte Kellerwand

Die Seite wird geladen...

Feuchte Kellerwand - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Kellerwand mit aufsteigender Feuchtigkeit zum EG

    Feuchte Kellerwand mit aufsteigender Feuchtigkeit zum EG: Hallo liebes Forum, wir haben im Sommer 2023 ein gebrauchtes Haus gekauft. Nach Renovierungen im Herbst eingezogen. Es handelt sich hierbei um...
  2. Feuchte Flecken an Kellerwand

    Feuchte Flecken an Kellerwand: Guten Tag, hoffe ich bin hier richtig. Wir haben seit ein paar Monaten eine feuchte Kellerwand. Die Flecken vergrößern und vermehren sich meist...
  3. Terrasse sanieren da Kellerwand feucht

    Terrasse sanieren da Kellerwand feucht: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage an die Experten: Wir haben vor ca. 20 Jahren ein Haus aus den 70igern gekauft, bei dem leider Einiges...
  4. Feuchte Kellerwände teilsanieren?

    Feuchte Kellerwände teilsanieren?: Hallo zusammen, tolles Forum, ein Wunder, dass ich das bisher noch nicht entdeckt habe. Werde jetzt wohl öfter hier sein. Und ich steige gleich...
  5. Feuchte Kellerwände und Schimmelbildung

    Feuchte Kellerwände und Schimmelbildung: Guten Tag Ich bin neu hier bei diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Keller. Mein Haus habe ich cca vor 1 Jahr gekauft und vom Verkäufer...