Alles aus einer Hand oder einzelne Gewerke?

Diskutiere Alles aus einer Hand oder einzelne Gewerke? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; mls. Du hast völlig Recht. Nein es wurde schon ungefähr so ausgeführt wie früher beschrieben. Wir hätten für das ausgegebene Geld halt ein...

  1. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    mls. Du hast völlig Recht.

    Nein es wurde schon ungefähr so ausgeführt wie früher beschrieben. Wir hätten für das ausgegebene Geld halt ein Standard-Haus eines Fertighausherstellers bekommen. Das wollten wir aber nicht. Klar hat es auch einige "hochwertige" Hersteller (Namen sollen ja nicht genannt werden) gegeben die sich auf unsere Wünsche eingelassen haben. Allerdings zu teilweise mehr als 50% Aufschlag. Ohne Witz!

    Schon alleine das Heizungskonzept mit EWP und Grabenkolli in Eigenleistung wollte keiner mitgehn von den großen Firmen. Scho gar nicht zu dem Preis.

    Bei der Mischbauweise Außenwände Holzständer, Innenwände massiv auch keiner.

    Das könnte man fast bei jedem Gewerk zu fortsetzen. Sei es Bad, Dach, Fassade usw.

    Im Nachhinein sind wir unglaublich glücklich alles so gemacht zu haben. Es is nicht auf billig oder teuer angekommen, sondern das das Preis-/Leistungsverhältniss stimmte.

    Wir sind kaum von den ursprünglich geplanten Preisen abgewichen und das lag nur daran das wir hochwertigere Teile bei Fenstern und Fassade verbaut haben.

    Dir auch nochmal danke für die Idee bzw. deine Überzeugung zu einer Vorhangfassade. Is echt ne feine Sache:respekt

    Gruß Flo
     
  2. #22 Livestrong, 01.11.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast


    Auf dem Zahlungplan sind Posten für die Arbeiten udn die Gelder die GU und Planer bekommen separat geführt. Das sollte doch circa deren Umsatz sein.
     
Thema: Alles aus einer Hand oder einzelne Gewerke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Grundstück und einzelne Gewerke aus einer hand

Die Seite wird geladen...

Alles aus einer Hand oder einzelne Gewerke? - Ähnliche Themen

  1. selbstnivellierende Ausgleichsmasse oder von Hand abspachteln?

    selbstnivellierende Ausgleichsmasse oder von Hand abspachteln?: Hallo und frohe Weihnachten, ich will in unserer 1,6 m2 kleinen Gästetoilette den Boden neu gestalten. Damit sich der Lärm und Dreck in Grenzen...
  2. Hände weg von ........ - Garagen

    Hände weg von ........ - Garagen: Ich weiß jetzt nicht, ob dies das richtige Forum dazu ist, aber wenn ihr eine vernünftige Garage wollt, dann lasst die Hände von .......-Garagen....
  3. Treppe und Anschluss an Hauswand undicht

    Treppe und Anschluss an Hauswand undicht: Hallo liebe Gemeinde. Nachdem ich nun wieder eine Stunde mit fugenkratzen verbracht habe und mir die Hände bluten dachte ich mir ich stelle...
  4. Rapidbohrer oder womit einbetonierte Holzpfosten von Hand herausfräsen?

    Rapidbohrer oder womit einbetonierte Holzpfosten von Hand herausfräsen?: Hallo! Ich hatte mal die glorreiche Idee 9x9cm KVH Kiefer druckimprägnierte Holzpfosten ca. 10cm tief in Einschlaghülsen (welche in in einer...
  5. mit biegebank per hand q335a matte biegen geht das ?

    mit biegebank per hand q335a matte biegen geht das ?: mit biegebank per hand q335a matte biegen geht das ? oder soll ich lieber bügel nehmen für ein korb