Meinungen zum Grundriss erwünscht

Diskutiere Meinungen zum Grundriss erwünscht im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich müsste nach dieser Theorie Kinderzimmer von mind. 35m² haben:wow Ne, wirklich net. Ich bin froh um JEDEN m² Garage, die beiden 3m Tore haben...

  1. #21 nachttrac, 22.11.2011
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Ich müsste nach dieser Theorie Kinderzimmer von mind. 35m² haben:wow Ne, wirklich net. Ich bin froh um JEDEN m² Garage, die beiden 3m Tore haben sich spätestens nach dem ersten Kontakt vom Auto und 2,5m Tor abbezahlt. Und der Kontakt wird kommen:konfusius
     
  2. Piet

    Piet

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    ... so setzt eben jeder andere Prioritäten. Was man liebt, in das investiert man halt. In den USA gilt jeder, der als Hausbesitzer keine Doppelgarage hat, quasi als asozial.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    bauzeichner haben zeichnen gelernt,
    das hat mit entwerfen nix zu tun.
     
  4. #24 meinHaus500, 22.11.2011
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Kommt drauf an woran man denkt wenn man eine große Garage baut: An zwei Autos oder an ein Auto und den Fuhrpark der Kinder. ;)
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    .... und davon ab, wenn das ein gelernter
    bauzeichner war, dann gute nacht ...

    der kann ja nicht mal vermassen.
     
  6. #26 ManfredH, 22.11.2011
    ManfredH

    ManfredH Gast

    kein Grund zum wegducken... ist doch eine gute Idee :D

    und bitte auch mit aufnehmen, dass Häuser dreidimensionale Gebilde sind und ein Entwurf nicht nur aus Grundriss(en) besteht :mauer, sondern immer auch Schnitt und Ansichten dazugehören
     
  7. #27 Thomas B, 22.11.2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    .....ich denke, daß der TE die vorgetragene Kritik wirklich mit Würde und keineswegs beratungsresistent aufgenommen hat...........das ist schon fast unheimlich.

    Was gibt es jetzt noch zu sagen????????????????

    Thomas
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    nix, gott sei dank....:biggthumpup:
     
  9. #29 Gast036816, 22.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    abwarten bis der neue entwurf eingeflogen wird.
     
  10. #30 funnygambler, 29.11.2011
    funnygambler

    funnygambler Gast





    sorry, wenn ich hier einfach mal so reinfunke, aber Deine Antwort ist nicht gerade sehr zielführend für jemand, der hier konstruktive Ratschläge sucht. Auch ich bin gerade in der Planungsphase eines Hausbaus, ich bin allerdings den Weg über einen Architekten gegangen und lasse mir mal einen Plan zeichnen, da ich mir selber nicht so viel Fachkompetenz zutraue, das selber zu machen. Aber diese Antwort ist alles andere als das, was ich hören möchte, wenn ich diese Frage stellen würde. Solltest mal überdenken...
     
  11. #31 Thomas B, 29.11.2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Du darfst es getrost mir überlassen was und wie ich antworte, so lange ich dies mit dem gebotenen Respekt tue.

    Von anderen Kollegen kamen hier ja antworten, die "weiterhalfen". Es gibt noch keinen Anspruch darauf, daß man immer mit 100% hier (unvergütete) Leistung erbringen muß.

    Thomas
     
  12. #32 Thomas B, 29.11.2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Das hast Du aber auch gelesen, oder?????
     
  13. #33 Gast036816, 29.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sorry, dein reinfunken ist auch daneben. solche belehrungen sind falsch angebracht. hast du dir auch den vorgestellten entwurf angeschaut, um den es geht?

    hast du dir auch die anderen, vorhergehenden entwürfe angeschaut, auf die bezug besteht?
     
Thema:

Meinungen zum Grundriss erwünscht

Die Seite wird geladen...

Meinungen zum Grundriss erwünscht - Ähnliche Themen

  1. Grundriss - eure Meinung

    Grundriss - eure Meinung: Hallo zusammen, 1. Wir sind: Paar Anfang 30. Arbeiten beide 4 Tage die Woche im Home-Office. Kind 3,5 Jahre alt, zweites kommt im März....
  2. Grundriss Einfamilienhaus - Eure Meinung?

    Grundriss Einfamilienhaus - Eure Meinung?: Guten Tag , ich plan gerade mein Hause . Ich brauche bitte eure Meinung .Erdgeschoss ist tiefer als die Straße . Ich werde der Eingang von EG...
  3. Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung

    Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung: 1. Wir sind: 2 Erwachsene Mitte 30, 2 Kleinkinder keine Beeinträchtigungen 2. Unser Raumprogramm: wir wünschen uns einen offenen...
  4. Grundriss EFH ohne Keller - ehrliche Meinungen erwünscht

    Grundriss EFH ohne Keller - ehrliche Meinungen erwünscht: Servus allerseits! Wir sind gerade dabei unseren Grundriss für eine ca 160m² große Hütte zu basteln. Da wir momentan etwas mehr Zeit haben als...
  5. Unser Grundriß - Meinungen erwünscht!

    Unser Grundriß - Meinungen erwünscht!: Guten Tag, durch Google sind wir auf dieses Forum aufmerksam geworden. Es vermittelt uns einen sehr guten Eindruck. Wir haben auch schon viel...