Ergebnis 1 bis 4 von 4

Sachverständiger im Raum Hannover gesucht

Diskutiere Sachverständiger im Raum Hannover gesucht im Forum Bauüberwachung, Bauleitung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Steuerberat.assistentin
    Benutzertitelzusatz
    Bauherren (mit GÜ)
    Beiträge
    86

    Sachverständiger im Raum Hannover gesucht

    Guten Abend liebe Forumsgemeinde.

    Es ist soweit, wir benötigen einen Sachverständigen, der uns (und unserem GU) weiterhilft.

    Das Problem an unserem Neubau ist, dass irgendwo zwischen Fassade (WDVS mit Putz) und Fenster/Fensterbank Wasser eindringt, wenn Regen und Wind uns nicht gewogen sind. Nach inzwischen jahrelangem hin und her, diversen Begehungen mit unserem ehemaligen Bauleiter und verschiedenen "Experten", einem dieses Jahr durchgeführten kompletten Ausbau der betroffenen Fensterbänke und Ersatz durch neue (angeblich welche, die auch bei Hochhäusern eingesetzt werden und absolut dicht sind), sind wir leider noch keinen Schritt weiter.

    Die Fenster sitzen in der Dämmebene, das Wasser dringt im Obergeschoss ins Styropor ein und sucht sich dann seinen Weg nach unten, wo es regelmäßig in der Laibung unserer Terrassentür im Erdgeschoss auftaucht und manchmal auch direkt unterhalb der Fenster im Obergeschoss.

    Da weder wir noch unser GU Ideen haben, was wir noch machen könnten, haben wir ihm vorgeschlagen, einen unabhängigen Sachverständigen damit zu beauftragen, das Problem zu finden und eine Lösung vorzuschlagen. Unser GU ist mit diesem Vorschlag einverstanden. Er hat uns die Wahl gelassen, selbst einen SV auszusuchen oder er könnte uns auch drei zur Auswahl vorschlagen.

    Und da wir leider keine Ahnung haben, woran man einen guten SV erkennt und wir den SV lieber selbst aussuchen würden als uns auf die Auswahl unseres GU zu verlassen, dachte ich mir, ich frage mal hier nach, denn hier hab ich während unserer Bauzeit nur gute Erfahrungen gemacht mit ehrlichen und kompetenten Antworten.

    Also wer kann uns einen Sachverständigen empfehlen, sich selbst anbieten oder uns sagen, wie man am besten einen aussucht?

    Schöne Grüße
    Jens und Ramona
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Sachverständiger im Raum Hannover gesucht

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Delbrück/Westfalen
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Beiträge
    5,487
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    haera
    Gast
    Meinen Respekt vor Herrn Carden und seiner Kompetenz!

    Mein Alternativvorschlag:

    Frank Hessing
    König-Ludwig-Str. 58
    31515 Wunstorf

    Wärmedämmverbundsysteme
    Bestellt durch: Industrie- und Handelskammer Hannover (133)

    Ich habe vor Jahren Herrn Hessing im Rahmen eines Prozesses vor dem LG Kassel kennengelernt und schätze seine Kompetenz in seinem Bestallungsgebiet
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    5,056
    Tag, Herr Kollege.

    Dickes Lob. War ein guter Beitrag gestern im NDR, der schwer zu denken gibt!

    Bringt Arbeit
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen