Kombri-Band richtig oder Mangel ?

Diskutiere Kombri-Band richtig oder Mangel ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, vor Weihnachten wurden in unserem Neubau Fenster eingebaut. War heute mal vor Ort und hab mir alles nochmals durchgeschaut....

  1. #1 mueffel, 07.01.2012
    mueffel

    mueffel

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker und Betriebswirt
    Ort:
    BW
    Hallo zusammen,

    vor Weihnachten wurden in unserem Neubau Fenster eingebaut. War heute mal vor Ort und hab mir alles nochmals durchgeschaut.
    Mir sind da drei Dinge aufgefallen, wollte mich aber nochmals vielleicht im Forum rückversichern.

    1.) BILD1 = Kombriband (Breite 65mm) an 3 Fenstern wie im Bild eingebaut. Vermutlich war das Kombriband mittendrin zu Ende , dann wurde ein neues angesetzt, dort kann man jeweils an 2 kleinen Löchern nach draussen schauen.

    2.) Kombriband ist nur an zwei (bei Rollläden) bzw. drei Seiten (ohne Rollläden) angebracht. An der unteren Seite wurde an allen Fenstern immer Bauschaum verwendet. Ist das so nach allgemeinen Reglen korrekt ausgeführt, auch wenn in der Leistungsbeschreibung "Umlaufendes Dichtband" steht ?
    Gibt es evtl. Nachteile dadurch ?

    3.) Aus irgendeinem, mir nicht ersichtlichen Grund, wurde das WC-Fenster nur mit Bauschaum eingebaut. Liegt es evtl. an der geringen Breite von 50 cm (Höhe 100cm) ?
    Aus meiner Sicht ist definitiv ein Mangel, dass es auch noch auf die 50cm Breite, um 10mm schräg eingebaut ist.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ob wirklich ein Mangel vorliegt, bevor ich hier was reklamiere, was u.U. Stand der Technik ist.

    Grüße und Danke schon mal
    Jochen
     
  2. #2 Gast23627, 07.01.2012
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Sind die Monteure schon fertig?

    Im Zweifel reklamieren, je nach Antwort der Fenstermonteure fragen Sie noch mal nach.
    Für eine definitive Antwort reicht die beschreibung nicht aus.

    Gruß
     
Thema: Kombri-Band richtig oder Mangel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. combri band mangel

Die Seite wird geladen...

Kombri-Band richtig oder Mangel ? - Ähnliche Themen

  1. Butyldichtband, Fensterdichtband oder EPDM Band?

    Butyldichtband, Fensterdichtband oder EPDM Band?: Hallo zusammen, Was soll im Sockelbereich für die Fuge zwischen dem Sockelbereich und dem bodentiefen Fenster verwendet werden? Wenn ich richtig...
  2. Fugenband Gitex Band oder normale Glasfaser Band

    Fugenband Gitex Band oder normale Glasfaser Band: Hallo, welches Band ist beim Verspachteln zur Rissvermeidung besser, das normale Glasfaser Band oder das selbstklebende Gitex Gitter Band? Vg Jens
  3. Welches Band für Bitumen geeignet

    Welches Band für Bitumen geeignet: Hallo, lt. Fa. Wü... gibt es kein geeignetes Band um auf einer Bitumenschweißbahn einen Kunststoffkanal zu befestigen. Im Dachbereich wird doch...
  4. Bänder passen nicht zur Zarge?

    Bänder passen nicht zur Zarge?: Hi Leute, ein Fachhändler für Türen hat mir eine Schallschutztür (44kg) verkauft und eine passende Holzzarge dazu bestellt. Gestern abend hab...
  5. OSB Dampfbremse mit siga sicrall Band streichen / tapezieren verputzen?

    OSB Dampfbremse mit siga sicrall Band streichen / tapezieren verputzen?: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung mit einem sehr hohen Dachspeicher. Die Dachschrägen bestehen aktuell aus OSB Platten welche mit siga...