Grundriss mit Ansicht zur Bewertung

Diskutiere Grundriss mit Ansicht zur Bewertung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Orkati - dein faible für 45°-ecken ist schon bemerkenswert. was du alles für positive interpretationen findest, es grenzt schon an ein gewisses...

  1. #21 Gast036816, 01.03.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Orkati - dein faible für 45°-ecken ist schon bemerkenswert. was du alles für positive interpretationen findest, es grenzt schon an ein gewisses geschmäckle. hoffentlich findest du genug freude daran. lass deine 45°-ecken wirken, ich beschränke mich auf das sein. das ist einfach realistischer.
     
  2. #22 Reuter, 01.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
    Reuter

    Reuter

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    NDS
    Vielleicht sind die "Fachberater" für Gehrungssteine zur Zeit besonders aktiv?
     
  3. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    @ TE: Nun, 45 Grad wände lassen sich schlecht möblieren -> unnutzbare Ecken, es sei denn es gibt Sonderanfertigungen. Ansonsten - versuche mal die Kritikpunkte zu beseitigen und die Vorschläge einzuarbeiten - und überlege Dir die einzelnen Punkte.
    M;an _darf_ besser bauen (bzw es versuchen, man muss es nicht :)
     
  4. #24 Hausneubauer, 20.07.2013
    Hausneubauer

    Hausneubauer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Serviceberater
    Ort:
    Emsland
    So, über ein Jahr ist vergangen und Häuschen steht mittlerweile :-)

    Im nachhinein nochmal betrachtet stören die 45Grad Wände kein Stück.

    Nun aber mal ne Frage:

    Was könnte man als Windschutz zur Terasse zwischen Haus hinten und Geräteraum machen?

    Schiebeelement. Was gibts da alles?
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    norbert, wie geht das denn?
    du verlinkst ein video (?) und just in dem
    moment isses bei jodlertube gesperrt?
     
  6. #26 Gast036816, 20.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    am besten schiebeelemente unter 45°, damit es zum grundriss passt.

    Markus - du kommst leider zu spät, ich hatte den link am 2012-03-01 bereits eingestellt, liegt bekanntermaßen mehr als 14 monate zurück. da gibt es nun mal veränderungen in deinerröhre.
     
Thema:

Grundriss mit Ansicht zur Bewertung

Die Seite wird geladen...

Grundriss mit Ansicht zur Bewertung - Ähnliche Themen

  1. Grundrisse + Ansichten Neubau EFH ohne Keller für 5-köpfige Familie

    Grundrisse + Ansichten Neubau EFH ohne Keller für 5-köpfige Familie: Hallo zusammen, wir planen ein Haus mit 180 m² Wohnfläche (ohne Keller) für unsere 5-köpfige Familie zu bauen und möchten Euch heute gern...
  2. Grundrisse/Ansichten unseres EFH zur Diskussion

    Grundrisse/Ansichten unseres EFH zur Diskussion: Hallo zusammen! Wir haben noch einmal neu angefangen und nach einigem hin und her gibt es nun wieder etwas vorzuzeigen. Besonderheit bei...
  3. Grundriss und Ansichten EFH - Ideen zur Optimierung?

    Grundriss und Ansichten EFH - Ideen zur Optimierung?: Hallo liebe Bauexperten, bereits Anfang des Jahres hatte ich mein Debüt bei euch, es ging um Baugrenzen. Die damals erwähnte Basis für unsere...
  4. Grundriss u. Ansichten EFH mit Garage ebenerdig

    Grundriss u. Ansichten EFH mit Garage ebenerdig: Moin Moin So dann will ich auch mal: Was es werden soll: EFH ebenerdig mit Garage für zwei Personen. Nicht Behindertengerecht nach DIN,...
  5. Grundriss, 2D- und 3D-Ansichten Hanghaus (+Gelände) – Bitte um Eure Kommentare

    Grundriss, 2D- und 3D-Ansichten Hanghaus (+Gelände) – Bitte um Eure Kommentare: Hallo zusammen, wir planen nun schon seit geraumer Zeit an unserem Einfamilienhaus, der 8m-Hang sowie ein anspruchsvoller Bebauungsplan (u.a....