AKazien-Holzfliesen für den Hof

Diskutiere AKazien-Holzfliesen für den Hof im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, habe in meinem hof eine ecke wo ich im sommer mit den kindern sitze, grille etc. diesen berecih im hof wollte ich jetzt verschönern...

  1. #1 GencAguila, 18.04.2012
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    habe in meinem hof eine ecke wo ich im sommer mit den kindern sitze, grille etc.

    diesen berecih im hof wollte ich jetzt verschönern und ich kam auf die idee vielleicht akazien-holzfliesen zu verlegen...allerdings ist diese ecke im hof nicht überdacht..

    müssne bei diesne holzfliesen eine überdachung vorhandne sein ?? was muss ich beim verlegen beachten ?? muss ich die fliesen schon direkt nach dem verlegen einölen ??

    wieviel cm abstand zur hauswand muss ich lassen ?
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Die Holzfliesensysteme lassen sich leicht verlegen, sollten aber wie alle Holzprodukte im Aussenbereich gegen Witterungseinflüsse geschüzt werden. Ölen ist da schon nicht verkehrt.( Min ein Anstrich mit pigmentierten Öl, dannach reicht normales)
    Eine Bekannte hatte solche Fliesen auf dem Balkon und mehrere Jahre Freude daran. Holz braucht aber immer etwas Pflege und auch bei den Holzfliesen gibt es große Unterschiede in qualität und Preis
     
  3. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    Wir hatten uns das auch überlegt für den Balkon. Zum Glück waren die Fliesen nicht in der benötigten Menge lieferbar, muss ich hinterher sagen.

    Wir haben wenige als "Matte" vor der Dusche hingelegt. Da sind sie noch nicht mal komplett nass geworden. Das Holz sieht auch immer noch schön aus, aber die Kunststoffhalterungen zerbröseln zusehends - immer mal wieder geht ein Stück von der Fliese ab.

    Zum Glück haben wir auf dem Balkon jetzt Terrassendielen gelegt.
     
Thema:

AKazien-Holzfliesen für den Hof

Die Seite wird geladen...

AKazien-Holzfliesen für den Hof - Ähnliche Themen

  1. Balkon für WPC bzw. Holzfliesen vorbereiten

    Balkon für WPC bzw. Holzfliesen vorbereiten: Hallo zusammen, habe für diesen Frühling geplant unseren Balkon auf Vordermann zu bringen. Zur Zeit sind auf dem Balkon Fliesen verlegt,...
  2. Terrasse lockere Fliesen - mit Klick-Holzfliese belegen?

    Terrasse lockere Fliesen - mit Klick-Holzfliese belegen?: Wir haben seit ungefähr 15 Jahren helle Fliesen auf der Terrasse. Die sind mittlerweile zu einem beträchlichen Teil locker, einige sind sogar...
  3. Vorhande Steinterasse erweitern als Fundament für Holzfliesen

    Vorhande Steinterasse erweitern als Fundament für Holzfliesen: Hallo zusammen, ich möchte meine vorhandene Steinterasse um 40 cm länger und um 60 cm breiter machen. Bisher sind die Steine auf Split verlegt...
  4. Parkett - Akazie

    Parkett - Akazie: Hallo Experten, wir planen im EG einen Akazie-Parkett zu verlegen, und zwar im Bereich Wohnen, Essen und Küche. Das Ganze liegt auf einem...
  5. Holzfliesen - wer hat Erfahrungen?

    Holzfliesen - wer hat Erfahrungen?: Hallo, wer hat Erfahrungen mit Holzfliesen der Fa. Haro gesammelt (im Zshg. mit FBH)? [IMG] FH