Ergebnis 1 bis 6 von 6

Revisionsklappe/-türe Tankeinfüllstutzen (Heizöl)

Diskutiere Revisionsklappe/-türe Tankeinfüllstutzen (Heizöl) im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Oberbayern
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    138

    Frage Revisionsklappe/-türe Tankeinfüllstutzen (Heizöl)

    Hallo bzw. moin, moin!

    Wer kann helfen
    Ich bin auf der Suche nach einer Revisiontüre (Breite ca. 30 cm, Höhe ca. 40 cm), mit der ich den Tankeinfüllstutzen (Loro-X-Rohre) in einer Mauernische etwas kaschieren kann (Stutzen liegt direkt neben dem Hauseingang und ist nicht gerade eine Zierde).

    Bislang habe ich nur die Revisionstüren (z.B. Upmann) gefunden, die aus dünnstem Stahlblech gebaut sind und vermutlich den ersten Tankvorgang nicht überleben werden (und falls doch, spätestens nach dem 2.Jahr verrostet sind ) - sind ja urspr. auch für den Innenbereich konstruiert worden.

    Eine Bezugsquelle für relativ stabile Alu-Türchen gab's einmal in München - ist leider Vergangenheit) (Dahlke)

    Wer kennt einen Hersteller solcher Revisionstüren, die für den Außenbereich geeignet sind

    Vielen Dank!

    Gruß
    Hajue
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Revisionsklappe/-türe Tankeinfüllstutzen (Heizöl)

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,463
    Geht statt einer Revisionsklappe nicht ein abnehmbare Lüftungsgitter oder wenn es im Mauerwerk ist, aus Klinker Riemchen schneiden und wie bei den Revisionsklappen bei Badewannen auf ein Metallgestell kleben und davorsetzten?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Sukram
    Gast
    ntwedewr Blecxhner vor Ort- oder die Firmen, die Müllschleusen/Eimerbunker herstellen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beruf
    Elektriker
    Benutzertitelzusatz
    Bauherr + Stromer
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von HaJue
    (Stutzen liegt direkt neben dem Hauseingang und ist nicht gerade eine Zierde).
    Gruß
    Hajue

    Schraub den Briefkasten drüber.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von stefanSmi
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    BW
    Beruf
    PL IT
    Benutzertitelzusatz
    mit gefährlichem Halbwissen
    Beiträge
    387

    Was es nicht gibt läst mann machen

    Frag doch einfach mal bei einem Schlosser nach was eine angefertigte kosten würde (z.B. Stahl gestrichen, Verzickt edelstahl) .Muster kannst du dir dann selber "gestallten" z.B. Hausnummer kommt drauf an wir hoch neben dem Eingang das Ding liegt :-). Ich war überracsht das diese Methode teilweise bezahlbarer ist, als was vorgefertigtes zu kaufen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Clexi
    Gast

    Loro

    Von Loro gibt's doch einen Wandeinbaukasten, kann der nicht verwendet werden ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen